>Wer kann mir ein paar Tipps geben, wie man Mitarbeiter, die vom Chef ständig mit neuen teils sinnlosen Aufgaben (Listenerstellung f. alle im Betrieb befindlichen Dinge)wir reden hier von einer Praxis, die sich in erster Linie um die Patienten kümmern muss. Mein Chef möchte Perfektion, alles auf exakt seinem Platz, Eigenkontrolle durch Liste, auf sein Wort ist kein Verlass, es bleibt für viele Dinge keine Zeit, die Mitarbeiter sind alle auf dem Tiefpunkt und ich weiss nicht, wie ich sie so motivieren kann, dass ich mich auf ihre arbeiten verlassen und darauf bauen kann. mein Chef kommt jeden tag zu mir und teilt mir mit, was das personal am gestrigen abend vergessen hat zu machen oder was für ihn nicht korrekt war. nach dem jeder einen 10 stundentag hinter sich hat, wollen die mitarbeiter abends nur noch raus, keiner bleibt freiwillig ein paar minuten länger und überprüft nochmal alle listen die im laufe der letzten 2 monate erstellt wurden. was kann man da tun. ich selbst bin nicht mehr im stande, die überprüfung tagtäglich durchzuführen, ohne dass ich nicht ständig überstunden dadurch produziere. ich bin die erste die kommt und die letzte die geht, doch wird dies nicht anerkannt sondern so interpretiert, dass ich meinen aufgabenbereich noch nicht richtig in der hand habe und somit diese überstunden produziere. wenn patienten sich auch noch nach der arbeitszeit in der praxis befinden, so wird vorausgesetzt, dass man auch bis zum ende bleibt. wenn es um die überstunden geht, so wird das problem dann anders dargestellt. wie kann man hier weiter kommen?