Hallo Klaus,
danke für deine Antwort! Ja, das Lexikon habe ich schon entdeckt, es ist wirklich sehr hilfreich, um Begriffe nachzuschlagen!
Zusätzlich möchte ich jedoch auch gerne einen zusammenhängenden Text lesen, wo mal alles in einen Kontext eingebunden ist - könntest du mir da was empfehlen?
Viele Grüße
Anne
: Hallo Anne,
: auf jeden Fall bist Du mit der Frage hier richtig.
: Einzelne Begriffe sind am Besten im quality-Lexikon beschrieben.
: Biel Erfolg
: Klaus Gebhardt
: : Hallo an alle Experten des Qualitätsmanagements,
: : ich lebe in Spanien und bin dort als Übersetzerin tätig. Mein nächstes Projekt ist die Übersetzung einer Software für die Dokumentenverwaltung und die Verbesserung derKommunikation der in ein Qualitätsmanagementsystem involvierten Mitarbeiter.
: : Bis jetzt habe ich nur ein stark begrenztes Grundlagenwissen zum Thema Qualitätswesen/-management. Jetzt muß ich mich also in die Thematik einarbeiten, und zwar am besten auf Deutsch, da ich dann so die Fachterminologie gleich auf Deutsch lerne.
: : Daher meine Anfrage: Wer kann mir etwas empfehlen, um mich in die Grundlagen und Begriffe des Qualitätsmanagements, ISO-Zertifizierungen etc. einzuarbeiten?
: : Ein gutes Buch, oder Internet-Adressen, oder ein kleiner e-learning-Kurs, oder...
: : Viele Grüße und danke,
: : Anne