Wer ist online

We have 77 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2004 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Untersuchung der Sehfähigkeit

Untersuchung der Sehfähigkeit 20 years 10 months ago #7928

• FrankL._
  • FrankL._'s Avatar
Hallo!
Folgende Frage:
Wann sind augenärtzliche Untersuchungen für Prüfungstätigkeiten durchzuführen? Ich weiss das nach DIN EN 473 bei einer zerstörungsfreien Prüfungen eine jährliche Untersuchung Pflicht ist (z.B. bei Magnetpulverprüfen). Gehört hier auch die Beurteilung von Schliffen bei z.B. Metallteilen im Labor dazu? Wie sieht es bei der "normalen" Endprüfung/Warenausgangsprüfung aus?
Habt Ihr Erfahrungen oder Hinweise für mich?
Gruss
Frank L.

The administrator has disabled public write access.

Untersuchung der Sehfähigkeit 20 years 10 months ago #7931

• Michael_
  • Michael_'s Avatar
Hallo Frank!
Sämtliche Leute, die eine Sichtprüfung durchführen müssen, sind auch dazu verpflichtet ihre Sehfähigkeit nachzuweisen (bzw. ihr Arbeitgeber)
Die DIN 473 ist ein Beispiel dafür. Zusätzlich solltes Du die Kundenforderrungen beachten. Da steht häufig einiges zu diesem Thema drin. Ich habe erst vor einiger Zeit erfahren, das Leute die Diabetiker sind, nicht für Sichtprüfungen zugelassen werden. Grund: Durch den Bluttzuckerspiegel kann es zu erheblichen Sehstörungen kommen. Wußte ich bis jetzt auch nicht. Kann aber bei Reklamationen wichtig sein.
Gruß
Michael

: Hallo!
: Folgende Frage:
: Wann sind augenärtzliche Untersuchungen für Prüfungstätigkeiten durchzuführen? Ich weiss das nach DIN EN 473 bei einer zerstörungsfreien Prüfungen eine jährliche Untersuchung Pflicht ist (z.B. bei Magnetpulverprüfen). Gehört hier auch die Beurteilung von Schliffen bei z.B. Metallteilen im Labor dazu? Wie sieht es bei der "normalen" Endprüfung/Warenausgangsprüfung aus?
: Habt Ihr Erfahrungen oder Hinweise für mich?
: Gruss
: Frank L.

Re:Untersuchung der Sehfähigkeit 15 years 7 months ago #29224

• kaiwahn
  • kaiwahn's Avatar
lol

und ich bin nun arbeitslos ??
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.222 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.