Wer ist online

We have 135 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2004 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Handbuch im Outlook veröffentlichen?

Handbuch im Outlook veröffentlichen? 20 years 8 months ago #7838

• Thomas_
  • Thomas_'s Avatar
Hallo zusammen,
ich wollte Euch mal fragen, wie Ihr das Handbuch elektronisch den Mitarbeitern zugänglich macht?
Das Handbuch besteht aus Word-Dokumenten mit Hyperlinks, die Wunschlösung der Geschäftsführung ist in Öffentlichen Ordner mit Outlook/Exchange.
Leider sind ja da die ganzen Hyperlinks wertlos, ich habe auch gehört dass der Exchange-Server bei vielen Dokumenten sehr langsam wird und schon deshalb ungeeignet ist.
Als einzige Alternative kann ich mir z.Z. nur eine selber gebastelte Oberfläche mit Excel und VBA vorstellen, aber sicher gibt es noch bessere Lösungen
Methoden der Veröffentlichung...
Danke und Gruss,
Thomas

The administrator has disabled public write access.

Re: Handbuch im Outlook veröffentlichen? 20 years 8 months ago #7839

• Markus_
  • Markus_'s Avatar
: Hallo zusammen,
: ich wollte Euch mal fragen, wie Ihr das Handbuch elektronisch den Mitarbeitern zugänglich macht?
: Das Handbuch besteht aus Word-Dokumenten mit Hyperlinks, die Wunschlösung der Geschäftsführung ist in Öffentlichen Ordner mit Outlook/Exchange.
: Leider sind ja da die ganzen Hyperlinks wertlos, ich habe auch gehört dass der Exchange-Server bei vielen Dokumenten sehr langsam wird und schon deshalb ungeeignet ist.
: Als einzige Alternative kann ich mir z.Z. nur eine selber gebastelte Oberfläche mit Excel und VBA vorstellen, aber sicher gibt es noch bessere Lösungen
: Methoden der Veröffentlichung...
: Danke und Gruss,
: Thomas

Hallo Thomas!
Wir haben jedes Dokument in einem für alle zugänglichen Ordner auf dem Server als HTML abgespeichert. Über eine Übersichtstabelle mit den Links zu den entsprechenden Dateien kann sich jeder immer das gültige Dokument ansehen. Zukünftig wollen wir das gleiche Prinzip nicht mehr mit HTML, sondern PDF machen.
Gruß Markus

Re: Handbuch im Outlook veröffentlichen? 20 years 8 months ago #7841

• daniel_
  • daniel_'s Avatar
Hallo,
wir haben auf der Basis von Lotus Notes ein Dokumentenmangementsystem. Im Mittelpunkt steht eine Projektmanagementdatenbank, in der _alle_ projektrelevanten Daten abgelegt werden. Vom QM-H aus können Aufzeichnungen direkt im Projektmanagement ab-/angelegt werden. Das Gesamtsystem ist homogen und integriert. Papier pro Angebot: Verträge oder Übergabeprotokolle.
Empfehlung: wenn es eine Möglichkeit gibt, bitte keine Ablage in Verzeichnissen verwenden. Das mag für kleine Firmen gehen, für wachsende oder größere sollten andere Lösungen gesucht werden.
Daniel

Re: Handbuch im Outlook veröffentlichen? 20 years 8 months ago #7849

• Albert_
  • Albert_'s Avatar

hallo,
bei uns ist das Ganze auf dem Intranet, und es klappt sehr gut.

gruss albert

: Hallo zusammen,
: ich wollte Euch mal fragen, wie Ihr das Handbuch elektronisch den Mitarbeitern zugänglich macht?
: Das Handbuch besteht aus Word-Dokumenten mit Hyperlinks, die Wunschlösung der Geschäftsführung ist in Öffentlichen Ordner mit Outlook/Exchange.
: Leider sind ja da die ganzen Hyperlinks wertlos, ich habe auch gehört dass der Exchange-Server bei vielen Dokumenten sehr langsam wird und schon deshalb ungeeignet ist.
: Als einzige Alternative kann ich mir z.Z. nur eine selber gebastelte Oberfläche mit Excel und VBA vorstellen, aber sicher gibt es noch bessere Lösungen

Handbuch im Outlook veröffentlichen? 20 years 5 months ago #8644

• Dr.RomanHaas_
  • Dr.RomanHaas_'s Avatar
Profi-Lösung:
www.corpman.info
LG, Roman
Hallo zusammen,

• Page:
  • 1
Time to create page: 0.269 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.