Wer ist online

We have 72 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2004 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Kundenaudits

Kundenaudits 20 years 11 months ago #7720

• Frank_
  • Frank_'s Avatar
Hallo Zusammen,
wir sind ein mittelständisches Kunststoffspritzgieß - Unternehmen und nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert.
Vor fast 4 Jahren haben wir von einem Kunden einige Werkzeuge, mit der Bitte mach mal eben, bekommen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir auch nicht Zertifiziert.
Jetzt haben wir ein Audit vom besagten Kunden nach VDA 6.3 gehabt.
Die Anforderungen sind natürlich höher. Des wegen konnten wir nicht alles vorzeigen.
Unser Argumente waren, wir sind _nur
The administrator has disabled public write access.

Re: Kundenaudits 20 years 11 months ago #7724

• Oli_
  • Oli_'s Avatar
: Hallo Zusammen,
: wir sind ein mittelständisches Kunststoffspritzgieß - Unternehmen und nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert.
: Vor fast 4 Jahren haben wir von einem Kunden einige Werkzeuge, mit der Bitte mach mal eben, bekommen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir auch nicht Zertifiziert.
: Jetzt haben wir ein Audit vom besagten Kunden nach VDA 6.3 gehabt.
: Die Anforderungen sind natürlich höher. Des wegen konnten wir nicht alles vorzeigen.
: Unser Argumente waren, wir sind _nur

Re: Kundenaudits 20 years 11 months ago #7726

• Vivian_
  • Vivian_'s Avatar
Hallo Frank,
ich würde dir ja gerne weiterhelfen, aufgrund deiner undeutlichen Erläuterungen ist das jedoch kaum möglich. Ich frage jetzt einfach mal ein bisschen:

: Vor fast 4 Jahren haben wir von einem Kunden einige Werkzeuge, mit der Bitte mach mal eben, bekommen.
*****Was war die Bitte des Kunden? Fertigt Ihr Serienteile für die Automobilindustrie mit beigestellten Werkzeugen des Kunden?

Zu diesem Zeitpunkt waren wir auch nicht Zertifiziert.
**** Das spielt letztendlich keine Rolle. Der Kunde erwartet eine vertraglich vereinbarte Leistung und eine vereinbarte Qualität.
: Jetzt haben wir ein Audit vom besagten Kunden nach VDA 6.3 gehabt.
***** Das kommt vor. Wenn der Kunde nach VDA 6.3 auditiert hat - ich spekuliere - hat er vermutlich bestimmte Prozesse bei euch auditiert? Welche Prozesse waren das?
: Die Anforderungen sind natürlich höher. Des wegen konnten wir nicht alles vorzeigen.
***** Tu mal die Anforderung der Norm weg, der Kunde hat Erwartungen an Produkt und Qualität, die habt ihr offensichtlich nicht erfüllt.
: Unser Argumente waren, wir sind _nur

Kundenaudits 20 years 10 months ago #7885

• Dani_
  • Dani_'s Avatar
: : Hallo Zusammen,
: : wir sind ein mittelständisches Kunststoffspritzgieß - Unternehmen und nach DIN EN ISO 9001:2000 zertifiziert.
: : Vor fast 4 Jahren haben wir von einem Kunden einige Werkzeuge, mit der Bitte mach mal eben, bekommen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir auch nicht Zertifiziert.
: : Jetzt haben wir ein Audit vom besagten Kunden nach VDA 6.3 gehabt.
: : Die Anforderungen sind natürlich höher. Des wegen konnten wir nicht alles vorzeigen.
: : Unser Argumente waren, wir sind _nur

Re: Kundenaudits 19 years 9 months ago #10591

• VanWabeekeLuc_
  • VanWabeekeLuc_'s Avatar
Hallo , Ich suche die Vollstandige beschreibung des normes VDA 6.3 in Deutsch oder Englisch . Wo koennen wir diese erhalten ?
HErzlichen dank im voraus.
Gruss
Van Wabeeke Luc

: Hallo Frank,

: ich würde dir ja gerne weiterhelfen, aufgrund deiner undeutlichen Erläuterungen ist das jedoch kaum möglich. Ich frage jetzt einfach mal ein bisschen:
:
: : Vor fast 4 Jahren haben wir von einem Kunden einige Werkzeuge, mit der Bitte mach mal eben, bekommen.
: *****Was war die Bitte des Kunden? Fertigt Ihr Serienteile für die Automobilindustrie mit beigestellten Werkzeugen des Kunden?
:
: Zu diesem Zeitpunkt waren wir auch nicht Zertifiziert.
: **** Das spielt letztendlich keine Rolle. Der Kunde erwartet eine vertraglich vereinbarte Leistung und eine vereinbarte Qualität.
: : Jetzt haben wir ein Audit vom besagten Kunden nach VDA 6.3 gehabt.
: ***** Das kommt vor. Wenn der Kunde nach VDA 6.3 auditiert hat - ich spekuliere - hat er vermutlich bestimmte Prozesse bei euch auditiert? Welche Prozesse waren das?
: : Die Anforderungen sind natürlich höher. Des wegen konnten wir nicht alles vorzeigen.
: ***** Tu mal die Anforderung der Norm weg, der Kunde hat Erwartungen an Produkt und Qualität, die habt ihr offensichtlich nicht erfüllt.
: : Unser Argumente waren, wir sind _nur
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.230 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.