Hallo , Ich suche die Vollstandige beschreibung des normes VDA 6.3 in Deutsch oder Englisch . Wo koennen wir diese erhalten ?
HErzlichen dank im voraus.
Gruss
Van Wabeeke Luc
: Hallo Frank,
: ich würde dir ja gerne weiterhelfen, aufgrund deiner undeutlichen Erläuterungen ist das jedoch kaum möglich. Ich frage jetzt einfach mal ein bisschen:
:
: : Vor fast 4 Jahren haben wir von einem Kunden einige Werkzeuge, mit der Bitte mach mal eben, bekommen.
: *****Was war die Bitte des Kunden? Fertigt Ihr Serienteile für die Automobilindustrie mit beigestellten Werkzeugen des Kunden?
:
: Zu diesem Zeitpunkt waren wir auch nicht Zertifiziert.
: **** Das spielt letztendlich keine Rolle. Der Kunde erwartet eine vertraglich vereinbarte Leistung und eine vereinbarte Qualität.
: : Jetzt haben wir ein Audit vom besagten Kunden nach VDA 6.3 gehabt.
: ***** Das kommt vor. Wenn der Kunde nach VDA 6.3 auditiert hat - ich spekuliere - hat er vermutlich bestimmte Prozesse bei euch auditiert? Welche Prozesse waren das?
: : Die Anforderungen sind natürlich höher. Des wegen konnten wir nicht alles vorzeigen.
: ***** Tu mal die Anforderung der Norm weg, der Kunde hat Erwartungen an Produkt und Qualität, die habt ihr offensichtlich nicht erfüllt.
: : Unser Argumente waren, wir sind _nur