Wer ist online

We have 112 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

 
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2004 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Technischer Service als überwachungspflichtiger Prozess

Technischer Service als überwachungspflichtiger Prozess 20 years 9 months ago #7696

  • Christian_
  • Christian_'s Avatar
Hallo zusammen,
wie geht Ihr wie folgt vor?
Ein Industriebetrieb entwickelt, fertigt und vertreibt hochwertige Produkte. Der Vertrieb (Verkausberater, Vertriebsleiter etc.) betreuen die Kunden, der Kernprozesse des Vertriebes (Angebotsbearbeitung, Auftragsabwicklung etc.) werden im QMH als Kernprozesse festgelegt. Der Technische Service oder die Anwendungstechnik hat die technische Kundenberatung in der Hand, also ist beim Kunden zu Demonstrationszwecken oder Hilfestellungen bei Problemen in der Kundenfertigung. Der Technische Service ist über die gesamte Wertschöpfungskette gestreut. Wie beschreibt man einen Technischen Service oder eine Anwendungstechnik als Kernprozess, belegt diesen Prozess mit Kennzahlen d.h. wie streut man diesen sinnvoll ein? Habt Ihr Erfahrungen damit? Ist Euer Technischer Service, soweit vorhanden, dem Vertrieb zugeordnet? Nur zur Info: wir sind nach ISO 9001:2000 zertifiziert.
Viele Grüße und ein schönes WE
Christian



The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.138 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.