Wer ist online

We have 143 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2004 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Einführung QM- Erfahrungen?

Auswahl von Auditoren 20 years 9 months ago #7692

• Vivian_
  • Vivian_'s Avatar
Hallo Thomas,
einen gescheiten Audior zu finden, ist schwierig. Ich habe auch negative Erfahrungen mit wieder anderen Zert-Gesellsch. gemacht.
Ich habe mich bereits vor der Anforderung eines Angebotes zur Zertifizierung mit den Zertifizierungsgesellschaften in Verbindung gesetzt und abgeklopft, wie weit sie mir mit der Empfehlung eines fachlich qualifizierten Auditors entgegenkommen. Alle Zertifizierungsgesellschaften waren bereit, eine konkrete Empfehlung zu geben und dem Angebot sogar einen kurzen Lebenslauf und persönliche Referenzen des Auditors beizulegen. Weiterhin wurde auch bereitwillig ein kostenloses Vorgespräch mit dem Auditor vor Vertragsunterzeichnung ermöglicht. Was will ich mehr?
Ganz wichtig für die Qualität eines Auditors sind die Ziele der Geschäftleitung des Unternehmens. Zert-Gesellsch. arbeiten nun einmal gewinnorientiert und der Auftraggeber und Kunde ist die Geschäftleitung des auditierten Unternehmens. Allzu häufig richtet sich das Kritikverhalten des Auditors nach der Kritkfähigkeit der Geschäftsleitung.
Viel Spaß
Vivian

The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.219 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.