Wer ist online

We have 80 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2004 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Wareneingang

Wareneingang 21 years 1 month ago #7363

• Susanne_
  • Susanne_'s Avatar
Hallo Zusammen!
Das Thema Wareneingang war schon öfter im Forum. Nun mal eine nicht rein qualitätsbezogene Frage. Ich hoffe sie können mir trotzdem weiterhelfen. Wie ist es mit der Mengenerfassung im Wareneingang. Gibt es genaue Bestimmungen bzw. Vorgaben wie Mengen von Schüttwaren erfaßt werden müssen, oder ist eine Stückzahlerfassung vom Lieferschein ausreichend.
Ich bitte um weiterhelfende Tipps.
Gruß
Susanne

The administrator has disabled public write access.

Wareneingang 21 years 1 month ago #7376

• HerbertG._
  • HerbertG._'s Avatar
: Hallo Zusammen!
: Das Thema Wareneingang war schon öfter im Forum. Nun mal eine nicht rein qualitätsbezogene Frage. Ich hoffe sie können mir trotzdem weiterhelfen. Wie ist es mit der Mengenerfassung im Wareneingang. Gibt es genaue Bestimmungen bzw. Vorgaben wie Mengen von Schüttwaren erfaßt werden müssen, oder ist eine Stückzahlerfassung vom Lieferschein ausreichend.
: Ich bitte um weiterhelfende Tipps.
: Gruß
: Susanne
Hallo Susanne,
bei der Prüfplanung wird festgelegt, was, wie, und wieviel geprüft werden muss.
Die Prüfung der Menge ist abhängig von der Bedeutung bzw. den Warenwert bei einer Mengenabweichung.
Das was bei der Prüfplanung in der Prüfanweisung bzw. Prüfplan festgeschrieben wir, muss dann aber geprüft werden.
Grusse Herbert G.

Wareneingang 20 years 5 months ago #9075

• IngoHauser_
  • IngoHauser_'s Avatar
Hallo Zusammen!
Wer kann mir bei der Installation eines Wareneinganges in einer Druckhaus helfen? Die Stelle wurde neu geschaffen aber keiner weis so richtig wie er funktionieren soll bzw. was der Mensch dort alles machen soll und sollte.
: Gruß
: I.H.

Wareneingang 20 years 5 months ago #9079

• IngoHauser_
  • IngoHauser_'s Avatar
Hallo Susanne, hat zwar gehofft das Du mir erst mal auf meine Fragen antwortest, aber nun mache ich es halt anderst herum.Kenne mich mit Schüttgut nun wirklich nicht aus, aber auf Lieferscheine kann man sich heutzutage ganz bestimmt nicht mehr verlassen. Eine Gegenprüfung muss ich Dir dringend empfehlen.
mfg Ingo

Wareneingang 20 years 5 months ago #9080

• JoachimE.Hermanns_
  • JoachimE.Hermanns_'s Avatar
: Wer kann mir bei der Installation eines Wareneinganges in einer Druckhaus helfen? Die Stelle wurde neu geschaffen aber keiner weis so richtig wie er funktionieren soll bzw. was der Mensch dort alles machen soll und sollte.
: : Gruß
: : I.H.
Hallo,
ich habe zum Thema Wareneingang schonmal ein Seminar abgehalten. Dies ist eine Schlüsselstelle in der innerbetrieblichen Organisation (ich sag mal relaxt "shit in = shit out"), von deren Funktionieren eine Reihe nachgelagerter Orga_s abhängen. Bin Ihnen da gerne behilflich, bitte geben Sie mir Details auf an meine email.
Gruss,
JEH

Re: Wareneingang 19 years 2 weeks ago #9192

• Schatz_
  • Schatz_'s Avatar
: Wer kann mir bei der Installation eines Wareneinganges in einer Druckhaus helfen? Die Stelle wurde neu geschaffen aber keiner weis so richtig wie er funktionieren soll bzw. was der Mensch dort alles machen soll und sollte.
: : Gruß
: : I.H.
Hättest ja auch mich fragen können, mfg A
  • Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.231 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.