Wer ist online

We have 126 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2004 des Forums der quality-Datenbank

TOPIC: Suche Checkliste zur Vorbereitung der Zertifizierung nach Iso 9001!

Suche Checkliste zur Vorbereitung der Zertifizierung nach Iso 9001! 21 years 2 months ago #7168

• Heike_
  • Heike_'s Avatar
Hallo Zusmmane!
ich habe die Aufgabe in unserem Werk die Vorbereitungen für die Zertifizierung nach der Iso 9001 zutreffen. Bin monetan dabei, die Normen zu verstehen und suche nun eine Checkliste wie man am besten bei der Umsetzung vorgeht und was man besonders beachten so etsollte. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Vielen Dank
Heike

The administrator has disabled public write access.

Re: Suche Checkliste zur Vorbereitung der Zertifizierung nach Iso 9001! 21 years 2 months ago #7171

• MartinS_
  • MartinS_'s Avatar
Hallo Heike,
so pauschal die Norm gehalten ist, so pauschal sind auch die Checklisten (es gibt z.B. eine bei der DQS "Audit Checkliste).
Deine Aufgabe als QMB besteht nunmal darin, die Normforderungen Stück für Stück durchzuarbeiten und auf Dein Unternehmen anzuwenden .

Gruß, Martin S

Re: Suche Checkliste zur Vorbereitung der Zertifizierung nach Iso 9001! 21 years 2 months ago #7174

• TimGerdes_
  • TimGerdes_'s Avatar
Hallo Heike
Habt Ihr schon eine Zertifizierungsgesellschaft ausgesucht? Wenn ja, dann könnte es Sinn machen, dort einmal anzufragen.
Ansonsten muss ich Martin S. voll zustimmen.
Wenn Du als QMB ein vernünftiges QMS implementierst, dann kanst Du aus Deinen Arbeitsblöcken Deine Checkliste erstellen.
Grüße,
Tim

Re: Suche Checkliste zur Vorbereitung der Zertifizierung nach Iso 9001! 21 years 2 months ago #7179

• Ercan_
  • Ercan_'s Avatar
Hallo heike,
habe dir eine exel Datei geschickt hoffe du kannst damit was anfangen,
Gruß
ercan

Re: Suche Checkliste zur Vorbereitung der Zertifizierung nach Iso 9001! 21 years 2 months ago #7183

• Christian_
  • Christian_'s Avatar
Hallo Ercan,
könntest Du mir diese Excel-Tabelle auch zur Verfügung stellen. Danke.
Gruß
Christian

Re: Suche Checkliste zur Vorbereitung der Zertifizierung nach Iso 9001! 21 years 2 months ago #7185

• RalfSchmidt_
  • RalfSchmidt_'s Avatar
Hiya Tim,
: Habt Ihr schon eine Zertifizierungsgesellschaft ausgesucht? Wenn ja, dann könnte es Sinn machen, dort einmal anzufragen.
Ich glaube nicht dass Heike eine Gegenfrage hören - geschweige denn Beantworten - wollte ;-)
Bis denn,
Ralf Schmidt

Time to create page: 0.197 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.