Wer ist online

We have 124 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

 
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2004 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Sofortmaßnahmenkatalog

Sofortmaßnahmenkatalog 21 years 3 months ago #6694

  • Ercan_
  • Ercan_'s Avatar
Hallo Lieber Forumkollegen,

Ist es überhaupt sinnvoll einen Sofortmaßnahmenkatalog einzuführen, weil die Probleme beim Kunden von Fall zu Fall unterschiedlich seien können und wir dem entsprechend reagieren müssen.
Kann mir jemand ein Beispiel geben wie ein Sofortmaßnahmenkatalog aussehen könnte.

bye
Ercan




The administrator has disabled public write access.

Re: Sofortmaßnahmenkatalog 21 years 3 months ago #6700

  • S.Oliver
  • S.Oliver's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 146
  • Karma: 0
The administrator has disabled public write access.

Sofortmaßnahmenkatalog 21 years 3 months ago #6702

  • Stefan B.
  • Stefan B.'s Avatar
Natürlich macht es Sinn (und wird von QM-Normen gefordert), die getroffenen Maßnahmen zu dokumentieren (auch wenn der eigentliche Kunde dies nicht fordern sollte). Denk doch mal an "Lerneffekte" (was habe ich denn damals bei dem Problem gemacht?). Der Aufbau ist denkbar einfach (Problem, Ursache, Maßnahmen, Verantwortlich, Termin, Status) oder etwas komplexer (8D-Verfahren, Definitionen siehe Google). Du kannst einen Katalog auch produktspezifisch über längere Zeit führen. Viele Möglichkeiten gibt_s, nur dokumentieren solltest du deine Maßnahmen irgendwie!
Gruß
Stefan




The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.168 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.