Wer ist online

We have 129 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2004 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Erfahrungen mit xxxxx

Erfahrungen mit xxxxx 20 years 5 months ago #29027

• Roland
  • Roland's Avatar
Hallo Kollegen
wer verfügt über Erfahrungen mit der Zertifizierungsgesellschaft xxxxx? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
xxxxx scheint ja eine recht kleine Zertifizierungsgesellschaft zu sein. Ist meine Annahme richtig? Kennt jemand Unternehmen, die von dieser Gesellschaft zertifiziert wurden? Welche Qualität hat das Zertifikat?
Danke
Roland

The administrator has disabled public write access.

Auch xxxxx "verkauft" faule Zertifikate 20 years 5 months ago #29028

• Antilobbyist
  • Antilobbyist's Avatar
... ... und ist damit nicht allein
Ich habe vor einer Weile einen Lieferanten auditiert, welcher von xxxxx zertifiziert wurde.
Man müsste manchem Auditor und auch seiner Zertifizierungsgesellschaft seine Akkreditierung entziehen. Meiner Ansicht nach besitzt die TGA keine Daseinsberechtigung mehr, da sie ihrer Kontrollfunktion überhaupt nicht nachkommt und die in Deuschland gängige Zertifizierungspraxis duldet.
Ich verlasse mich auf kein Zertifikat mehr. Wichtige Lieferanten werden nach den Maßstäben unserer Anforderungen als Kunde auditiert. Ich habe währen meiner Tätigkeit zu viele faule Zertifikate gesehen.
Es ist das gleiche faule Spiel wie mit dem Fahrzeug-TÜV. Jeder benötigt die Plakette und der TÜV/Dekra etc. etc. müssen noch nicht einmal das Haftungsrisiko tragen, wenn das Fahrzeug doch nicht o. k. ist. Welch ein kranker Selbstbedienungsladen.
So wird das nichts mit unserer guten alten deutschen Qualitätsarbeit. Sie ist ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten.

The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.228 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.