Wer ist online

We have 501 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

 
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2003 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Kundennormen ISO TS 16949:2002

Kundennormen ISO TS 16949:2002 21 years 5 months ago #5740

  • Frank_
  • Frank_'s Avatar
Hallo!
Thema Kundennormen wird ja bei der TS2 recht groß geschreiben. Darum meine Fragen:
Wie regelt Ihr das bei Euch mit den Kundennormen?
Habt Ihr da eine Stelle die diese Normen überwacht und prüft?
Was könnt Ihr mir für Vorschläge machen, wie man am besten (praktikabel) diese allgemeinen Kundennormen bzw. auch artikelbezogenen Kundennormen händelt?
Danke für die Info.
Gruß Frank



The administrator has disabled public write access.

Re: Kundennormen ISO TS 16949:2002 - gleich noch eine Frage 21 years 5 months ago #5741

  • Vivian_
  • Vivian_'s Avatar
Hallo,
ich hänge gleich noch eine Frage dran.
Ich habe leider festgestellt, dass selbst große Automobilkonzerne auf ihren B2B-Plattformen häufig unaktuelle Normen zur Verfügung stellen.
Nicht selten kommt es vor, dass selbst konzerninterne Fachbereiche keine aktuellen Normen zur Verfügung stellen können bzw. die Normen überhaupt nicht den tatsächlichen Anforderungen des konzerneigenen Fachbereiches entsprechen.
Welche Erfahrungen habt ihr? Wie löst ihr diese Probleme? Ich schaffe es einfach nicht, pausenlos den Normen des Kunden nachzuforschen - manchmal wäre dies wöchentlich erforderlich.
Gruß
Vivian



The administrator has disabled public write access.

Re: Kundennormen ISO TS 16949:2002 - gleich noch eine Frage 21 years 5 months ago #24000

  • Vivian_
  • Vivian_'s Avatar
Hallo,
ich hänge gleich noch eine Frage dran.
Ich habe leider festgestellt, dass selbst große Automobilkonzerne auf ihren B2B-Plattformen häufig unaktuelle Normen zur Verfügung stellen.
Nicht selten kommt es vor, dass selbst konzerninterne Fachbereiche keine aktuellen Normen zur Verfügung stellen können bzw. die Normen überhaupt nicht den tatsächlichen Anforderungen des konzerneigenen Fachbereiches entsprechen.
Welche Erfahrungen habt ihr? Wie löst ihr diese Probleme? Ich schaffe es einfach nicht, pausenlos den Normen des Kunden nachzuforschen - manchmal wäre dies wöchentlich erforderlich.
Gruß
Vivian



The administrator has disabled public write access.

Kundennormen ISO TS 16949:2002 21 years 5 months ago #25275

  • Frank_
  • Frank_'s Avatar
Hallo!
Thema Kundennormen wird ja bei der TS2 recht groß geschreiben. Darum meine Fragen:
Wie regelt Ihr das bei Euch mit den Kundennormen?
Habt Ihr da eine Stelle die diese Normen überwacht und prüft?
Was könnt Ihr mir für Vorschläge machen, wie man am besten (praktikabel) diese allgemeinen Kundennormen bzw. auch artikelbezogenen Kundennormen händelt?
Danke für die Info.
Gruß Frank



The administrator has disabled public write access.

Kundennormen ISO TS 16949:2002 - gleich noch eine Frage 21 years 5 months ago #5748

  • Petra_
  • Petra_'s Avatar
Hallo!
Wir überwachen die Normen folgendermaßen
1. Externer Dienstleister, der auf fast alle Kundennormen Zugriff hat (Monatliches Update)
2. Benachrichtigung vom Kunden
3. eigene Recherche auf Kundenplattformen
4. Direkte NAchfrage beim Kunden
Eine der Möglichkeiten führt auf jeden Fall zum Erfolg!
Gruß
Petra
: Hallo,
: ich hänge gleich noch eine Frage dran.
: Ich habe leider festgestellt, dass selbst große Automobilkonzerne auf ihren B2B-Plattformen häufig unaktuelle Normen zur Verfügung stellen.
: Nicht selten kommt es vor, dass selbst konzerninterne Fachbereiche keine aktuellen Normen zur Verfügung stellen können bzw. die Normen überhaupt nicht den tatsächlichen Anforderungen des konzerneigenen Fachbereiches entsprechen.
: Welche Erfahrungen habt ihr? Wie löst ihr diese Probleme? Ich schaffe es einfach nicht, pausenlos den Normen des Kunden nachzuforschen - manchmal wäre dies wöchentlich erforderlich.
: Gruß
: Vivian




The administrator has disabled public write access.

Kundennormen ISO TS 16949:2002 21 years 5 months ago #5752

  • Michael_
  • Michael_'s Avatar
Hallo!
Ich weiß ja nicht wieviele Kunden ihr habt, aber wir haben unsere A und B Kunden angeschrieben.
Inhalt des Schreibens: Bitten nennen Sie uns einen Ansprechpartner oder eine Internetadrsse zur
Kontrolle der Aktuallität ihrer Normen oder übersenden Sie uns eine Liste ihrer Normen.
Es gab ein sehr großes Eche der Kunden und viele wichtige Informationen.
Ich rede hier ausschließlich von Automobilkunden!!!
Michael




The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.250 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.