Wer ist online

We have 90 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2003 des Forums der quality-Datenbank

TOPIC: Housekeeping-Audit

Re: Housekeeping-Audit 21 years 6 months ago #5523

• Wolfram_
  • Wolfram_'s Avatar
Hey Ines,
was ich geschrieben hatte, war natürlich nur ein Scherz! Ich bin zwar schon seit Jahren Auditor, hab aber keine Ahnung was Housekeeping-Audit sein soll. Ist mir noch nie untergekommen. Sollte ich etwas vermuten, würde ich raten, dass sich irgendein Unternehmensberater hier was hat einfallen lassen, um sich entweder wichtig zu machen, oder die Sache an Gläubige zu verkaufen.
Gruß Wolfram

The administrator has disabled public write access.

Re: Housekeeping-Audit 21 years 6 months ago #23833

• Wolfram_
  • Wolfram_'s Avatar
Hey Ines,
was ich geschrieben hatte, war natürlich nur ein Scherz! Ich bin zwar schon seit Jahren Auditor, hab aber keine Ahnung was Housekeeping-Audit sein soll. Ist mir noch nie untergekommen. Sollte ich etwas vermuten, würde ich raten, dass sich irgendein Unternehmensberater hier was hat einfallen lassen, um sich entweder wichtig zu machen, oder die Sache an Gläubige zu verkaufen.
Gruß Wolfram

Housekeeping-Audit 21 years 6 months ago #5525

• Guido_
  • Guido_'s Avatar
Hallo Olaf,
lass' Dich nicht verwirren, die einzig richtige Antwort ist von Bernhard. Housekeeping in diesem Zusammenhang hat nichts mit Haushaltsführung oder Organisation zu tun, auch wenn es das Wörterbuch so hergibt.
dict.leo.org/?search=housekeeping&search...Type=relaxed&lang=de
Haushalt verbietet sich im Zusammenhang mit Audit von selbst, bei einer Organisation spricht man von einem Systemaudit.
Gruß
Guido

... Frank R. hat natürlich auch recht ! 21 years 6 months ago #5526

• Guido_
  • Guido_'s Avatar
Ein Housekeeping Audit ist eine systematische Beurteilung und Bewertung von Ordnung und Sauberkeit in einem Unternehmen/Betrieb.
AUSZUG AUS EINER AMERIKANISCHEN WEBSEITE:
A monthly housekeeping audit grades the cleanliness of seven general areas (exterior, office, showers, laundry room, biosecurity, medication/supply room, shop) and respective buildings (breeding/gestation or finishing). Each area is graded on a scale of 1 to 10 (10 is best).

... Frank R. hat natrlich auch recht ! 21 years 6 months ago #23835

• Guido_
  • Guido_'s Avatar
Ein Housekeeping Audit ist eine systematische Beurteilung und Bewertung von Ordnung und Sauberkeit in einem Unternehmen/Betrieb.
AUSZUG AUS EINER AMERIKANISCHEN WEBSEITE:
A monthly housekeeping audit grades the cleanliness of seven general areas (exterior, office, showers, laundry room, biosecurity, medication/supply room, shop) and respective buildings (breeding/gestation or finishing). Each area is graded on a scale of 1 to 10 (10 is best).
"Housekeeping and safety go hand in hand,” Parks asserts. "Slippery floors, flies, disease, scattered tools and equipment and poor work environment are safety issues.”
ZITAT ENDE
Gruß
Guido

Re: Housekeeping-Audit 17 years 7 months ago #6285

• Lene_
  • Lene_'s Avatar
Hallo ich bin Lene und von Beruf Housekeeper.
Der Beitrag ist sehr alt, aber hier muß ich einfach meinen Senf dazu geben.
Housekeeping ist die Bezeichnung für eine Abteilung im Hotel, die für Sauberkeit und Ordnung sorgt. Alle Großen Hotels haben eine solche Abteilung.
Einen Audit machen die grossen Hotelketten nach Checkliste um die Qualität und Arbeitsabläufe zu kontrollieren und zu garantieren.
Schönen Gruß
Lene

: Hallo
: kennt jemand ein Housekeeping-Audit?
: Gruß
: Olaf

Time to create page: 0.202 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.