Wer ist online

We have 72 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2003 des Forums der quality-Datenbank

TOPIC: peinlich peinlich

Re: peinlich peinlich 21 years 6 months ago #23782

• AndreV._
  • AndreV._'s Avatar
Also wenn das alles ist was du hast, dann tust du mir echt leid. In der Berufsschule wurde einem schon beigebracht das man Liefertreue, Kosten, Entfernung,... auch berücksichtigen sollte!

The administrator has disabled public write access.

Praktisch denken 21 years 6 months ago #23783

• D.J._
  • D.J._'s Avatar
Erst einmal finde ich es nicht o.K. irgendwelche Forummitglieder anzumachen, wie:"Sind wir denn in der Schule?"
Ich war auch einmal in der Situation eine Stelle zu haben, wo ich entscheiden musste und leider noch nicht so viel Wissen hatte.
Ich denke, das Theo, nicht mit QM Berührung hat. Denn da wird ja mittlerweile eine ganze Armada von Auditoren auf die Lieferanten gestürzt.
Wenn ich in der Lage wäre, dass ich mich schnell entscheiden müsste, würde ich erstens den Lieferanten nehmen, der am nächsten ist, auch wenn er noch keine Null Fehler liefert.
Danach baue ich mir den Lieferanten auf, indem ich Qualitätsvereinbarungen treffe. Wenn dann auch noch der Preis im Rahmen passt dann mal schauen wie es weitergeht. Dazu messe ich folgende Prozesse: PPM, Liefertreue, Preis.
Mit das wichtigste und das kann man schlecht messen: Ist die allgemeine Zusammenarbeit mit dem Lieferanten o.K. für mich sprich Service!
Also ganz nach dem Motto: Soviel QM wie nötig u. nicht wie möglich!
Viel Erfolg!
D. J.

sind wir in der Schule? 21 years 6 months ago #5449

• Ercan_
  • Ercan_'s Avatar
Hallo Superhirn and @ all,
wegen der Sache "sind wir in der Schule", Selbstverständlich war ich auch in der Schule und habe vieles in der Schule und draußen in der Produktion gelernt, um Himmelswillen ich habe nichts gegen die die in der Schule sind oder noch wenig Erfahrung haben, ich bin sogar in der Meinung das man nie genug Erfahrung hat und sogar ständig lernen muss.
Meine anrede "sind wir in der Schule" ist vielleicht von mir falsch angedeutet worden oder von dir falsch erfasst worden.
Ich meinte damit eine der artige Aufgabenstellung ist mir in der Praxis nicht vorgekommen.
Kriterien wie Preis pro Stück, Liefertreue, Flexibilität hatten mehr vorrang.
Des weiteren habe ich bisher nicht erlebt das der Lieferant gleich bei der Anfrage angaben über seine Prozesssicherheit hergibt.
Fazit: falls die anderen es auch so erfasst haben, ich minderwertige die in der Schule sind oder wenig Erfahrung haben bzw. die Forum Mitglieder anmache, dann möchte ich mich Entschuldigen so habe ich nicht gemeint.
Würde mich freuen wenn ihr euch diesbezüglich äußert

Gruß an alle
Ercan

sind wir in der Schule? 21 years 6 months ago #23784

• Ercan_
  • Ercan_'s Avatar
Hallo Superhirn and @ all,
wegen der Sache "sind wir in der Schule", Selbstverständlich war ich auch in der Schule und habe vieles in der Schule und draußen in der Produktion gelernt, um Himmelswillen ich habe nichts gegen die die in der Schule sind oder noch wenig Erfahrung haben, ich bin sogar in der Meinung das man nie genug Erfahrung hat und sogar ständig lernen muss.
Meine anrede "sind wir in der Schule" ist vielleicht von mir falsch angedeutet worden oder von dir falsch erfasst worden.
Ich meinte damit eine der artige Aufgabenstellung ist mir in der Praxis nicht vorgekommen.
Kriterien wie Preis pro Stück, Liefertreue, Flexibilität hatten mehr vorrang.
Des weiteren habe ich bisher nicht erlebt das der Lieferant gleich bei der Anfrage angaben über seine Prozesssicherheit hergibt.
Fazit: falls die anderen es auch so erfasst haben, ich minderwertige die in der Schule sind oder wenig Erfahrung haben bzw. die Forum Mitglieder anmache, dann möchte ich mich Entschuldigen so habe ich nicht gemeint.
Würde mich freuen wenn ihr euch diesbezüglich äußert

Gruß an alle
Ercan

Re: peinlich peinlich 21 years 6 months ago #5464

• TimGerdes_
  • TimGerdes_'s Avatar
Aber in der Berufsschule wurde Dir nicht beigebracht, anderen zu helfen und eine einfache Frage zu beantworten. -oder?
Ich finde Theos Frage alles andere als bemitleidenswert und würde gerne erfahren, was man Dir in der Berufsschule beigebracht hat, um sie zu beantworten anstatt die Prämissen zur Beantwortung zu verändern.
Zur Entfernung: wen interessiert das? Mich intereessieren Liefertreue, Lieferfähigkeit, Kosten und Qualität.
Ob die Teile aus Timbuktu kommen ist mir, wenn die übrigen Rahmenbedingungen i.O. sind, egal.
Also, ehrlich gesagt, "peinlich peinlich" passt nur auf Deinen Beitrag. Das aber zu 100\%
Grüße,
Tim

Re: peinlich peinlich 21 years 6 months ago #23792

• TimGerdes_
  • TimGerdes_'s Avatar
Aber in der Berufsschule wurde Dir nicht beigebracht, anderen zu helfen und eine einfache Frage zu beantworten. -oder?
Ich finde Theos Frage alles andere als bemitleidenswert und würde gerne erfahren, was man Dir in der Berufsschule beigebracht hat, um sie zu beantworten anstatt die Prämissen zur Beantwortung zu verändern.
Zur Entfernung: wen interessiert das? Mich intereessieren Liefertreue, Lieferfähigkeit, Kosten und Qualität.
Ob die Teile aus Timbuktu kommen ist mir, wenn die übrigen Rahmenbedingungen i.O. sind, egal.
Also, ehrlich gesagt, "peinlich peinlich" passt nur auf Deinen Beitrag. Das aber zu 100\%
Grüße,
Tim

Time to create page: 0.173 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.