Wer ist online

We have 67 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2003 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: DIN EN ISO 9002 für die Möbeltransportbranche

Re: DIN EN ISO 9002 für die Mbeltransportbranche 22 years 2 months ago #22824

• AndreasPortwich_
  • AndreasPortwich_'s Avatar
Danke Vivian. Die ISBN werde ich mir schon beschaffen können. Vielen Dank.

The administrator has disabled public write access.

Re: DIN EN ISO 9002 für die Mbeltransportbranche 22 years 2 months ago #22884

• Wiedersatz_
  • Wiedersatz_'s Avatar
: Gerne nehme ich nützliche Tipps für die Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems entgegen. Wir sind zwar noch ein kleiner Betrieb, dennoch möchten wir gerne zertifiziert werden. Wie ist das möglich? Welchen Aufwand werde ich betreiben müssen? Gerne lasse ich mir auch gute Literatur zu diesem Thema empfehlen - habe nämlich bald Geburtstag. :-)
: Vielen Dank für Eure qualifizierten Antworten.
Das bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Verkehr und Technologie hat einen klasse Leitfaden für die ISO 9001:2000 herausgegeben. Das Teil kann man herunterladen oder als Druckschrift kostenlos bestellen. (www.stmwvt.bayern.de) Darin sind alle Anforderungen der ISO insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen aufgeführt und beschrieben, was zu tun ist. Wozu also Geld ausgeben?
Gruß Dieter

DIN EN ISO 9002 für die Möbeltransportbranche 21 years 2 months ago #6108

• einspassigertyp_
  • einspassigertyp_'s Avatar
: Gerne nehme ich nützliche Tipps für die Einführung eines Qualitätsmanagement-Systems entgegen. Wir sind zwar noch ein kleiner Betrieb, dennoch möchten wir gerne zertifiziert werden. Wie ist das möglich? Welchen Aufwand werde ich betreiben müssen? Gerne lasse ich mir auch gute Literatur zu diesem Thema empfehlen - habe nämlich bald Geburtstag. :-)
herr portwich, wenn sie sich für QM und ISO zertifizierungen interessieren, dann sollten sie sich evtl. an einen interessenverband der deutschen logistikunternehmen wenden. die informationen die sie dort erhalten sind wahrscheinlich weitaus qualifizierter als die, die sie in wenig frequentierten foren erhalten. zudem müssen sie nicht zunächst ein gesamtes buch lesen um im anschluß festellen zu müssen, dass lediglich 30\% für sie nutzbar sind.
mfg

Re: DIN EN ISO 9002 für die Mbeltransportbranche 21 years 2 months ago #24304

• einspassigertyp_
  • einspassigertyp_'s Avatar
herr portwich, wenn sie sich für QM und ISO zertifizierungen interessieren, dann sollten sie sich evtl. an einen interessenverband der deutschen logistikunternehmen wenden. die informationen die sie dort erhalten sind wahrscheinlich weitaus qualifizierter als die, die sie in wenig frequentierten foren erhalten. zudem müssen sie nicht zunächst ein gesamtes buch lesen um im anschluß festellen zu müssen, dass lediglich 30\% für sie nutzbar sind.
mfg

was ist din 20 years 3 months ago #9062

• _nick
  • _nick's Avatar
: Danke Vivian. Die ISBN werde ich mir schon beschaffen können. Vielen Dank.

Re: DIN EN ISO 9002 für die Möbeltransportbranche 18 years 3 months ago #6257

• AlfredJ.Arndt_
  • AlfredJ.Arndt_'s Avatar
Hallo Andreas,
Warum fragst Du nicht mich?
Aleks

• Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.231 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.