Wer ist online

We have 85 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2003 des Forums der quality-Datenbank

TOPIC: QM-Bericht

Re: QM-Bericht 22 years 3 months ago #21684

• MartinS_
  • MartinS_'s Avatar
Hallo Jürgen,
in der ISO 9004:2000, Kapitel 5.6 steht detailliert, was die Managementbewertung (also der QM-Bericht) enthalten soll.
Die Form ist nicht vorgegeben.
Gruß, Martin S
: Hallo,
: ich soll einen QM-Bericht erstellen und weiß nicht genau wie. Die Anforderungen der Norm 9001:2000 müssen enthalten sein, aber welche Kriterien kann ich noch anfügen? Und welche Form sollte dieser QM-Bericht haben? Für Tipps bin ich sehr dankbar.

The administrator has disabled public write access.

Re: QM-Bericht 22 years 3 months ago #21685

• Nosch_
  • Nosch_'s Avatar
: ich soll einen QM-Bericht erstellen und weiß nicht genau wie. Die Anforderungen der Norm 9001:2000 müssen enthalten sein, aber welche Kriterien kann ich noch anfügen? Und welche Form sollte dieser QM-Bericht haben? Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Gut wären die Ergenisse der Kennzahlen, die ermittelt werden können,z.B. Reklamationskosten, Sonderfahrten, Ergebnisse aus Internen Prozess- und sonstigen Audits (Produkt, Kunden), eben alles was laut VA von Q überwacht wird.
Ich habe mir eine Formular vorgefertigt, so dass ich jeden Monat meine Daten nur eintragen brauche und ab gehts zum GF. Die Form ist nirgend festgeschrieben, es sollte nur im eigenen Interesse übersichtlich sein.
Gruß Nosch

Re: QM-Bericht 22 years 3 months ago #22739

• MartinS_
  • MartinS_'s Avatar
Hallo Jürgen,
in der ISO 9004:2000, Kapitel 5.6 steht detailliert, was die Managementbewertung (also der QM-Bericht) enthalten soll.
Die Form ist nicht vorgegeben.
Gruß, Martin S

Re: QM-Bericht 22 years 3 months ago #22740

• Nosch_
  • Nosch_'s Avatar

Gut wären die Ergenisse der Kennzahlen, die ermittelt werden können,z.B. Reklamationskosten, Sonderfahrten, Ergebnisse aus Internen Prozess- und sonstigen Audits (Produkt, Kunden), eben alles was laut VA von Q überwacht wird.
Ich habe mir eine Formular vorgefertigt, so dass ich jeden Monat meine Daten nur eintragen brauche und ab gehts zum GF. Die Form ist nirgend festgeschrieben, es sollte nur im eigenen Interesse übersichtlich sein.
Gruß Nosch

Time to create page: 0.185 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.