Wer ist online

We have 86 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2002 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Qualitätsmanagement im Wandel

Qualitätsmanagement im Wandel 22 years 10 months ago #3074

• SusannMickler_
  • SusannMickler_'s Avatar
Hallo!
Ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit über organisatorische und inhaltliche Veränderungen im Qualitätsmanagement. Wer kann mir Literaturtipps geben oder aus der Praxis berichten?
Vor allem interessieren mich folgende Fragen:
Gab es in den letzten Jahren in Ihrem Unternehmen im Bereich QM organisatorische Veränderungen?
Müssen wir weiterhin unterscheiden zwischen QM der allgemeinen Geschäftsprozesse und QS in der Fertigung? Fordert das Thema Prozessorientierung künftig spezielle Beachtung?
Welche Bedeutung haben künftig Qualitätspreise?
In welchen Nichtfertigungsbranchen (Dienstleistung, Non-Profit) entwickelt sich QM derzeit und in den nächsten Jahren besonders intensiv?
Vielen Dank im voraus!
Susann Mickler

The administrator has disabled public write access.

Qualitätsmanagement im Wandel 22 years 10 months ago #3076

• maier hansheinz
  • maier hansheinz's Avatar
- getrieben wird das Thema durch die ISO-Zertifizierung; diese wird von Jahr zu Jahr genauer, detaillierter; z. Zt. dürfte der Schwerpunkt bei dem Nachweis liegen, daß man definierte Geschäftsprozesse hat und lebt
mfg maier

Re: Qualitätsmanagement im Wandel 22 years 10 months ago #22260

• maier hansheinz
  • maier hansheinz's Avatar
- getrieben wird das Thema durch die ISO-Zertifizierung; diese wird von Jahr zu Jahr genauer, detaillierter; z. Zt. dürfte der Schwerpunkt bei dem Nachweis liegen, daß man definierte Geschäftsprozesse hat und lebt
mfg maier

Qualitätsmanagement im Wandel 22 years 10 months ago #24740

• SusannMickler_
  • SusannMickler_'s Avatar
Hallo!
Ich schreibe derzeit meine Diplomarbeit über organisatorische und inhaltliche Veränderungen im Qualitätsmanagement. Wer kann mir Literaturtipps geben oder aus der Praxis berichten?
Vor allem interessieren mich folgende Fragen:
Gab es in den letzten Jahren in Ihrem Unternehmen im Bereich QM organisatorische Veränderungen?
Müssen wir weiterhin unterscheiden zwischen QM der allgemeinen Geschäftsprozesse und QS in der Fertigung? Fordert das Thema Prozessorientierung künftig spezielle Beachtung?
Welche Bedeutung haben künftig Qualitätspreise?
In welchen Nichtfertigungsbranchen (Dienstleistung, Non-Profit) entwickelt sich QM derzeit und in den nächsten Jahren besonders intensiv?
Vielen Dank im voraus!
Susann Mickler

• Page:
  • 1
Time to create page: 0.173 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.