Wer ist online

We have 525 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2002 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Unterschied QS 9000 zu ISO 9001:2000

Unterschied QS 9000 zu ISO 9001:2000 22 years 11 months ago #3052

• Bjoern_
  • Bjoern_'s Avatar
Für ein Referat mit dem Thema benötige ich detailierte Informationen über die beiden Qualitätsstandards.
Ich wäre für alle Beiträge dankbar!
Björn

The administrator has disabled public write access.

Re: Unterschied QS 9000 zu ISO 9001:2000 22 years 11 months ago #3053

• MichaelTheiß
  • MichaelTheiß's Avatar
: Für ein Referat mit dem Thema benötige ich detailierte Informationen über die beiden Qualitätsstandards.
: Ich wäre für alle Beiträge dankbar!
: Björn
Hallo,
DIN ISO 9001:1994 ist elementeorientiert
DIN ISO 9001:2000 prozessorientiert und stellt die Kundenzufriedenheit sowie die Zufriedenheit aller interessierten Parteien ( Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Umwelt) in den Focus
per E-Mail folgt Vergleichsmatrix - alte Norm - neue Norm und Verbindungen zueinander
viel Erfolg
Michael Theiß

Re: Unterschied QS 9000 zu ISO 9001:2000 22 years 11 months ago #22247

• Michael Theiß
  • Michael Theiß's Avatar
: Für ein Referat mit dem Thema benötige ich detailierte Informationen über die beiden Qualitätsstandards.
: Ich wäre für alle Beiträge dankbar!
: Björn
Hallo,
DIN ISO 9001:1994 ist elementeorientiert
DIN ISO 9001:2000 prozessorientiert und stellt die Kundenzufriedenheit sowie die Zufriedenheit aller interessierten Parteien ( Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Umwelt) in den Focus
per E-Mail folgt Vergleichsmatrix - alte Norm - neue Norm und Verbindungen zueinander
viel Erfolg
Michael Theiß

Unterschied QS 9000 zu ISO 9001:2000 22 years 11 months ago #24730

• Bjoern_
  • Bjoern_'s Avatar
Für ein Referat mit dem Thema benötige ich detailierte Informationen über die beiden Qualitätsstandards.
Ich wäre für alle Beiträge dankbar!
Björn

Oh weh...QS-9000 = ISO 9000:2000 ???!!! 22 years 10 months ago #3100

• PatrickRobinson_
  • PatrickRobinson_'s Avatar
: : Für ein Referat mit dem Thema benötige ich detailierte Informationen über die beiden Qualitätsstandards.
: : Ich wäre für alle Beiträge dankbar!
: : Björn
: Hallo,
: DIN ISO 9001:1994 ist elementeorientiert
: DIN ISO 9001:2000 prozessorientiert und stellt die Kundenzufriedenheit sowie die Zufriedenheit aller interessierten Parteien ( Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Umwelt) in den Focus
: per E-Mail folgt Vergleichsmatrix - alte Norm - neue Norm und Verbindungen zueinander
: viel Erfolg
: Michael Theiß

Zur Information: Die obere Antwort ist leider so nicht korrekt. QS-9000 ist das Qualitätsmanagementsystem von Chrysler, Ford, GM und der VDA 6.1 sehr ähnlich. (Um ehrlich zu sein ist sie ausführlicher. Es ist sozusagen der amerikanische Pendant zur VDA 6.1 und beinhaltet neben dem reinen System QS-9000 APQP, SPC, PPAP, MSA. Durchaus möglich das Björn ISO 9000:2000 meint. Diesen Fehler machen sehr viele, da der Wortlaut zum QS-9000 sehr ähnlich ist. Bei weitern Fragen könnt ihr mich gerne anmailen.
Patrick Robinson

Re: Oh weh...QS-9000 = ISO 9000:2000 ???!!! 22 years 10 months ago #21901

• PatrickRobinson_
  • PatrickRobinson_'s Avatar
: : Für ein Referat mit dem Thema benötige ich detailierte Informationen über die beiden Qualitätsstandards.
: : Ich wäre für alle Beiträge dankbar!
: : Björn
: Hallo,
: DIN ISO 9001:1994 ist elementeorientiert
: DIN ISO 9001:2000 prozessorientiert und stellt die Kundenzufriedenheit sowie die Zufriedenheit aller interessierten Parteien ( Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Umwelt) in den Focus
: per E-Mail folgt Vergleichsmatrix - alte Norm - neue Norm und Verbindungen zueinander
: viel Erfolg
: Michael Theiß

Zur Information: Die obere Antwort ist leider so nicht korrekt. QS-9000 ist das Qualitätsmanagementsystem von Chrysler, Ford, GM und der VDA 6.1 sehr ähnlich. (Um ehrlich zu sein ist sie ausführlicher. Es ist sozusagen der amerikanische Pendant zur VDA 6.1 und beinhaltet neben dem reinen System QS-9000 APQP, SPC, PPAP, MSA. Durchaus möglich das Björn ISO 9000:2000 meint. Diesen Fehler machen sehr viele, da der Wortlaut zum QS-9000 sehr ähnlich ist. Bei weitern Fragen könnt ihr mich gerne anmailen.
Patrick Robinson

• Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.196 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.