: Hallo Karin!
: Spar' Dir den Atem. Schau' Dir mal seine älteren Beiträge an. In jedem Internetforum treibt sich mindestens einer herum, der nie zur Sache redet und nur dem Rest der Menschheit auf die Nerven geht. Es gibt deshalb bereits einen Fachausdruck für solche Leute: Troll.
: Herr Reschendeder ist halt unserer.
: Qualitativ hochwertige Grüße sendet
: Frank
Hallo Frank,
das sehe ich anders.
Jedes Unternehmen hat wahrscheinlich solche Leute: Sind gegen alles, und vor allen gegen ein QM-System.
Als QMB kann man aber langfristig nur ein QM-System aufzubauen bzw. aufrechterhalten, wenn man unermüdlich versucht auch solche _Gegner" zu überzeugen (nicht überreden). D.h. langer Atem ist da gefragt, auch wenn"s manchmal nervt.
Einzige Argumente des QMB oder Beraters: _Das steht so in der Norm...." oder _Das muß so gemacht werden damit wir das Zertifikat kriegen" vergrößert nur die ablehnende Haltung.
Im übrigen hat Herr Rescheneder in seinem letzten Beitrag erstmals Verbesserungsvorschläge gemacht. Zitat: _Es ist notwendig seine eigene spezifische Kundenzufriedenheits-Strategie für das Unternehmen, gemeinsam mit den Mitarbeitern zu entwickeln ....".
Der gleichen Meinung bin ich auch. Wenn man die selbst entwickelte Strategie sinnvoll dokumentiert, hat man wahrscheinlich auch kein Problem das ISO-Zertifikat zu erlangen.
Gruß
Martin Barnowski