Wer ist online

We have 58 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2001 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Qualitätszirkel

Re: Qualitätszirkel 23 years 8 months ago #2338

• FrankHergt_
  • FrankHergt_'s Avatar
Hallo Astrid!
Was mich noch interessieren würde: Die von Dir entfachte Debatte hat soweit allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Hat irgendwas davon Dir geholfen oder wolltest du ganz andere Sachen wissen?
Grüße Frank

The administrator has disabled public write access.

Re: Qualitätszirkel 23 years 8 months ago #28030

• FrankHergt_
  • FrankHergt_'s Avatar
allo Astrid!
Was mich noch interessieren würde: Die von Dir entfachte Debatte hat soweit allen Beteiligten viel Spaß gemacht. Hat irgendwas davon Dir geholfen oder wolltest du ganz andere Sachen wissen?
Grüße Frank

Qualitätszirkel 23 years 1 month ago #2574

• RomanHackl_
  • RomanHackl_'s Avatar
Hallo Astrid!!!
ICh würde bei der eEinführung darauf achten, dass es kleine Gruppen von max 5 Person sind. Bei der Auswahl der Teilnehmer, sollte auf die Gleiche Hirachiestufe geachtet werden und logischerweise aus der gleichen Abteilung. Um eine realativ ungezwungene Atmosphäre zu schaffen. Es ist sicher am Anfang etwas schwierig, dennoch finde ich es bringt für das Unternehmen sehr viel, wenn die MItarbeiter begreifen, dass sie ihren eigenen Tagesablauf, bzw, ihren eigenen Arbeitplatz zu verbessern.
Evtl. Würde ich bei Q-Zirkeln für Produktverbesserung und dergleichen unabhängige Teilnehmer dazunehmen. Z.B. Fachleute aus der Produktion, es wird damit das Scheuklappendenken etwas aufgehoben.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
MfG Roman Hackl

Re: Qualitätszirkel 23 years 1 month ago #21642

• RomanHackl_
  • RomanHackl_'s Avatar
Hallo Astrid!!!
ICh würde bei der eEinführung darauf achten, dass es kleine Gruppen von max 5 Person sind. Bei der Auswahl der Teilnehmer, sollte auf die Gleiche Hirachiestufe geachtet werden und logischerweise aus der gleichen Abteilung. Um eine realativ ungezwungene Atmosphäre zu schaffen. Es ist sicher am Anfang etwas schwierig, dennoch finde ich es bringt für das Unternehmen sehr viel, wenn die MItarbeiter begreifen, dass sie ihren eigenen Tagesablauf, bzw, ihren eigenen Arbeitplatz zu verbessern.
Evtl. Würde ich bei Q-Zirkeln für Produktverbesserung und dergleichen unabhängige Teilnehmer dazunehmen. Z.B. Fachleute aus der Produktion, es wird damit das Scheuklappendenken etwas aufgehoben.
MfG Roman Hackl

Re: Qualitätszirkel 23 years 1 month ago #22218

• RomanHackl_
  • RomanHackl_'s Avatar
Hallo Astrid!!!
MfG Roman Hackl

• Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.221 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.