Wer ist online

We have 68 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2001 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Kohle scheffeln durch QM

Kohle scheffeln durch QM 23 years 9 months ago #2269

• ChristofRehberg_
  • ChristofRehberg_'s Avatar
Suche im Netz schon lange die Dokumentation der DIN ISO 9000:2000. Diese ist aber wie ich sehe nur gegen bares zu haben. Dies ist meiner Ansicht nach ein weiteres Indiz dafür, dass das QM sich immer mehr zu einer reinen ABM-Maßnahme aufgeblasen hat. Alles nur selbstzweck ohne Wertschöpfung.

The administrator has disabled public write access.

Re: Kohle scheffeln durch QM 23 years 9 months ago #2271

• Klaus_
  • Klaus_'s Avatar
Herzlich willkommen im Kreis der geouteten QualitÖter.
Es gibt sämtlich Normen des DIN nur gegen Bezahlung. Damit wäre eindeutig bewiesen, dass jede Standardisierung Geldschneiderei ist.

Re: Kohle scheffeln durch QM 23 years 9 months ago #27967

• Klaus_
  • Klaus_'s Avatar
erzlich willkommen im Kreis der geouteten QualitÖter.
Es gibt sämtlich Normen des DIN nur gegen Bezahlung. Damit wäre eindeutig bewiesen, dass jede Standardisierung Geldschneiderei ist.

Re: Kohle scheffeln durch QM 23 years 9 months ago #27974

• RalfSchmidt_
  • RalfSchmidt_'s Avatar
achliteratur gibt's nur gegen Cash - nieder mit der sozialen Ungerechtigkeit! Freie Literatur für alle.
Ach ja: Auch Autos z.B. kosten Geld, wer kein's hat muß zu Fuß gehen, eine echte Schande.
Und seit es Computer gibt kostet ja eine vervielfältigung auch nichts mehr! So wie Software....
Was ich aber noch nicht verstehe:
Sind die beiden ersten Beiträge so ernst gemeint wie meiner??
Bis dann,
Ralf Schmidt

Re: Kohle scheffeln durch QM 23 years 9 months ago #2289

• AndreasSteinberg_
  • AndreasSteinberg_'s Avatar
: Suche im Netz schon lange die Dokumentation der DIN ISO 9000:2000. Diese ist aber wie ich sehe nur gegen bares zu haben. Dies ist meiner Ansicht nach ein weiteres Indiz dafür, dass das QM sich immer mehr zu einer reinen ABM-Maßnahme aufgeblasen hat. Alles nur selbstzweck ohne Wertschöpfung.
Ich denke es ist schon einiges im Netz veröffentlicht welches Ihnen Nutzen bieten kann. Evtl. besuchen sie mal meine Homepage mit umfangreichen Linkverbindungen auf nützliche Seiten. Unter anderem auch auf Seiten mit vertiefenden Infos zur IS09000-2000.
Also nicht nur "Kohle scheffeln", sonder auch das Motto "Nutzen bieten" ist zu finden (:-)
p.s. QM - Normen und Methoden richtig anzuwenden bringt sicher Nutzen. QM besteht Gott sei Dank nicht nur aus Normen. Das wäre ja schrecklich! *lach*
mfg A. Steinberg

Meine private Homepage zu KVP und Qualitätsmanagement.

Re: Kohle scheffeln durch QM 23 years 9 months ago #27984

• AndreasSteinberg_
  • AndreasSteinberg_'s Avatar
Suche im Netz schon lange die Dokumentation der DIN ISO 9000:2000. Diese ist aber wie ich sehe nur gegen bares zu haben. Dies ist meiner Ansicht nach ein weiteres Indiz dafür, dass das QM sich immer mehr zu einer reinen ABM-Maßnahme aufgeblasen hat. Alles nur selbstzweck ohne Wertschöpfung.
Ich denke es ist schon einiges im Netz veröffentlicht welches Ihnen Nutzen bieten kann. Evtl. besuchen sie mal meine Homepage mit umfangreichen Linkverbindungen auf nützliche Seiten. Unter anderem auch auf Seiten mit vertiefenden Infos zur IS09000-2000.
Also nicht nur "Kohle scheffeln", sonder auch das Motto "Nutzen bieten" ist zu finden (:-)
p.s. QM - Normen und Methoden richtig anzuwenden bringt sicher Nutzen. QM besteht Gott sei Dank nicht nur aus Normen. Das wäre ja schrecklich! *lach*
mfg A. Steinberg

Meine private Homepage zu KVP und Qualitätsmanagement.

• Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.189 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.