Wer ist online

We have 91 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2000 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Qualitätssicherung im Kindergarten

Qualitätssicherung im Kindergarten 24 years 8 months ago #1238

• Christiane_
  • Christiane_'s Avatar
Ich schreibe gerade an meiner Examensarbeit zum Thema Qualitätsbestimmung und -sicherung in Kindergärten. Dabei beziehe ich mich auf zwei QS-Modelle: die Kindergarten-Einschätz-Skala und das Modell des Kronberger Kreises zur Qualitätsentwicklung in Kindertageseinrichtungen.
Wer kann mir Infos zur konkreten Differenzierung der beiden Ansätze geben oder Tipps zu Untersuchungskriterien der Modelle?
Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar,
Christiane

The administrator has disabled public write access.

Qualitätssicherung im Kindergarten 24 years 4 months ago #1463

• JoachimDabisch_
  • JoachimDabisch_'s Avatar
: Ich schreibe gerade an meiner Examensarbeit zum Thema Qualitätsbestimmung und -sicherung in Kindergärten. Dabei beziehe ich mich auf zwei QS-Modelle: die Kindergarten-Einschätz-Skala und das Modell des Kronberger Kreises zur Qualitätsentwicklung in Kindertageseinrichtungen.
: Wer kann mir Infos zur konkreten Differenzierung der beiden Ansätze geben oder Tipps zu Untersuchungskriterien der Modelle?
: Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar,
: Christiane
Ich empfehle: Bernd Franken: Qualitätskontrolle im Kindergarten, zu beziehen über Verlag Dialogische Erziehung, This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Mit freundlichem Gruß, J.D.

Re: Qualitätssicherung im Kindergarten 24 years 4 months ago #25930

• JoachimDabisch_
  • JoachimDabisch_'s Avatar
: Ich schreibe gerade an meiner Examensarbeit zum Thema Qualitätsbestimmung und -sicherung in Kindergärten. Dabei beziehe ich mich auf zwei QS-Modelle: die Kindergarten-Einschätz-Skala und das Modell des Kronberger Kreises zur Qualitätsentwicklung in Kindertageseinrichtungen.
: Wer kann mir Infos zur konkreten Differenzierung der beiden Ansätze geben oder Tipps zu Untersuchungskriterien der Modelle?
Ich empfehle: Bernd Franken: Qualitätskontrolle im Kindergarten, zu beziehen über Verlag Dialogische Erziehung, This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Mit freundlichem Gruß, J.D.

Re: Qualitätssicherung im Kindergarten 18 years 10 months ago #1707

• Annett_
  • Annett_'s Avatar
Hallo
ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit zu diesem Thema. Vielleicht können Sie mir ein paar hilfreiche Tipps geben. Die Kindergarten-Einschätz-Skala u. der Kronberger Kreis sind dabei auch Gegenstand meiner Arbeit.
Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.
Annett

• Page:
  • 1
Time to create page: 0.185 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.