Im Rahmen meiner Diplomarbeit am Lehrstuhl für Baubetrieb (Prof. Mayer TU- München) und in Zusammenarbeit mit der Firma conject AG behandele ich die Thematik der Entwicklung eines internetgestützten qualifizierten Branchenbuchs für die Baubranche.
In diesem Branchenbuch sollen ausführende Unternehmen nicht nur mit Namen, Adresse und Tätigkeitsbereich vertreten sein, sondern man soll durch den Zugriff ein ausführliches Firmenprofil über Mitabeiterstärke, Qualifikationen und Referenzen etc. bekommen.
Dieses Werkzeug soll es allen Auftraggebern ermöglichen eine schnelle Findung von Firmen in dem gewünschten Tätigkeitsbereich mit der gewünschten Kompetenz, der erwarteten Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit zu ermöglichen.
Da Literatur zur genanten Thematik selten wie Wasser in der Wüste ist, bin ich über jeden Hinweis dankbar. Sollte ihnen spontan ein Artikel oder eine Studie zur Thematik einfallen, bin ich über einen kurzen Hinweis herzlich dankbar.
So bin ich auf der Suche nach Studien, Statistiken,
die sich mit folgenden Themen befassen:
-_Die Einführung von Qualitätsmanagement Systemen wie ISO 9000 oder Gütesiegel wie RAL Verbesserungen in der Bauqualität gebracht haben.
-_Abhandlungen über die Einführung der DIN ISO 13833 _Qualifizierung von Bauunternehmen"
Mit freundlichen Grüssen
Frank Philipp
E-mail:
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Tel.: 0179- 59 49 340
Tel.: 089- 95414 144