Wer ist online

We have 473 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

 
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 1999 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Wenn der gute Service wegrationalisiert wird.....

Wenn der gute Service wegrationalisiert wird..... 24 years 4 months ago #25937

  • NicoleHelfrich_
  • NicoleHelfrich_'s Avatar
...bleiben die Kunden aus.
Da fast alle Unternehmen zu wissen vorgeben,dass die Mitarbeiter die wichtigste Ressource sind, ist es umso erstaunlicher, wie wenig Unternehmen sich darum bemühen, die Hochleistungswilligen ihrer Branche an sich zu binden, wie sie ängstlich mit den Pfennigen rechnen, wenn es um Prämien geht. Wie kommen sie zu der Annahme, mit schlechtbezahlten, schlecht trainierten und ausgebildeten Mitarbeitern in der Olympiade des Wettbewerbs um die Kunden einen vorderen Platz belegen zu können?
billig, billiger und noch billiger, wie billig denn noch ? Viele Unternehmen zahlen nur noch Tarif und ganz zu schweigen von Urlaubs und Weihnachtsgeld, alles wird gekürzt, gestrichen. Selbst Überstunden werden nicht mehr ausgezahlt, die sollen nämlich einfach abgefeiert werden, oder wie jetzt in meinem Fall, möchte mein Arbeitgeber das die Überstunden von vorne rein als freiwillige Mehrarbeit akzeptiert werden. Mache ich keine " freiwillige Mehrarbeit " mehr, bleibt wichtige Arbeit liegen. Ich arbeite und lebe QM, handele Kundenorientiert und bin selbstmotivierend, übertrage Ansporn an meine Kollegen, kämpfe um jeden Kunden und wenn es sein muss um jeden Kollegen, der aus frust kündigt oder schon sich mit einer inneren Kündigung abgefunden hat. Ich habe einen Abteilungsleiter, der egoistisch veranlagt ist, nichts für seine Mitarbeiter unternimmt und von der Geschäftsleitung höher bezahlt wird bei gleichzeitig weniger Leistung - in was für einer Firma arbeite ich überhaupt? Sind wir es nicht, die Menschen in einem Betrieb, die ein Unternehmen stützen, halten und vorantreiben, oder sind es unsere Chefs, die dicke Firmenwagen fahren, unkompetent und Egoistisch daher kommen. Wo sind die Firmen, die was von Menschenführung verstehen, wo bleibt der Nachwuchs an QM orientierten Führungskräften ??????
So und nicht anders ist die realität, mit der wir Tag für Tag zu kämpfen haben, und der Kampf ist für jeden schon eine Art von Qualität (-smanagement).
Wenn Ihr kurz vor Jahresende auch frust habt, lasst es mich wissen, lasst es raus.....
nicole helfrich



The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.146 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.