Wer ist online

We have 63 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2008 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Beschreibung eines Prozessablaufs-Verantwortlichkeiten-Kompetenzen

Beschreibung eines Prozessablaufs-Verantwortlichk​eiten-Kompetenzen 17 years 6 months ago #28700

• MichaelBock_
  • MichaelBock_'s Avatar
Hallo an alle Zusammmen,
ich schlage mich im Rahmen einer Weiterbildungsmaßnahme mit der Frage:
Nennen Sie bitte die Möglichkeiten zur Beschreibung eines Prozessablaufs einschließlich der Festlegung von Verantwortlichkeiten und Kompetenzen und welche von diesen Prozessabläufen sind aus Gruünden am übersichtlichsten?
Prozessbeschreibung, Flußdiagramm und Input-Output Darstellung denke ich sind eindeutig.
Aber wie sind die Festlegungen der Verantwortlichkeiten und Kompetenzen geklärt?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß,
Michael

The administrator has disabled public write access.

Re: Beschreibung eines Prozessablaufs-Verantwortlichk​eiten-Kompetenzen 17 years 6 months ago #28710

• Lharena_
  • Lharena_'s Avatar
Hallo Michael,
wenn Du z.B. beim Flussdiagramm daneben eine Spalte "Verantwortlich" einrichtest und immer auf Höhe der Aktionen im Flussdiagramm in der Spalte die zuständige Person nennst, dann ist die Verantwortlichkeit schon einmal geregelt.
Grüße
Lharena

Re: Beschreibung eines Prozessablaufs-Verantwortlichk​eiten-Kompetenzen 17 years 6 months ago #28711

• kleene
  • kleene's Avatar
Bei mir auch im Flussdiagramm dargestellt,
wozu noch mehr Papier (das keiner liest)?

Re: Beschreibung eines Prozessablaufs-Verantwortlichk​eiten-Kompetenzen 17 years 6 months ago #28715

• WolfgangHorn_
  • WolfgangHorn_'s Avatar
Hi, Michael,
diese Aufabenstellung klingt so, als fordere der Trainer kein eigenständiges Denken, sondern nur Nachplappern des Gelehrten.
Dann will er seine Passage aus dem Skript genau wieder hören.
Die habe ich aber nicht, deshalb wäre jeder an der Praxis orientierte Rat eher falsch.
Die Passage hast nur Du.
Ciao
Wolfgang Horn

• Page:
  • 1
Time to create page: 0.229 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.