Wer ist online

We have 66 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

 
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2008 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Zertifizierung in der Gebäudereinigung

Zertifizierung in der Gebäudereinigung 17 years 4 months ago #18863

  • Helmut_
  • Helmut_'s Avatar
Hallo, ich berate einen Familienbetrieb mit ca 75 Mitarbeiternim Bereich Gebäudereinigung.
Ist es für ein solches Unternehmen sinnvoll eine Zertifizierung anzustreben? welche Vorteile könnten sich daraus ableiten und natürlich die Gretchenfrage: was kostet das ganze ?
Danke im voraus
gruß Helmut



The administrator has disabled public write access.

Re: Zertifizierung in der Gebäudereinigung 17 years 4 months ago #18865

  • FrankHergt_
  • FrankHergt_'s Avatar
Hallo Helmut!
Sinnvoll und vorteilhaft ist eine Zertifizierung nur, wenn sie Eure Kunden interessiert. Das mußt Du selber wissen...
Eine Ausrichtung nach der ISO 9001 (ich nehme mal an, darüber reden wir), sollte, wenn vernünftig gemacht, auf jeden Fall über sauberere Abläufe und weniger Störungen Vorteile bringen. Auch die konsequente Ausrichtung am Kunden ist für ein Dienstleistungsunternehmen sicher nichts dummes. Zu all' dem ist letztendlich unter dem Stichwort "Giovanni" alles wichtige gesagt.
Aber mal eine Rückfrage: Worin berätst Du die denn?
Schöne Grüße
Frank



The administrator has disabled public write access.

Re: Zertifizierung in der Gebäudereinigung 17 years 4 months ago #18873

  • Helmut_
  • Helmut_'s Avatar
Hallo Frank,
danke für die schnelle Antwort. Ich unterstütze den Familienbetrieb in erster Linie bei der Personalbeschaffung und ein paar allgemeinen organisatorischen Fragen. Das Thema Zertifizierung ist so nebenbei aufgekommen, aber ich werde empfehlen damit zu warten bis es von den Kunden verlangt wird oder ein Neukunde ohne nicht mehr gewonnen werden kann.
Gruß Helmut
: Hallo Helmut!

: Sinnvoll und vorteilhaft ist eine Zertifizierung nur, wenn sie Eure Kunden interessiert. Das mußt Du selber wissen...
: Eine Ausrichtung nach der ISO 9001 (ich nehme mal an, darüber reden wir), sollte, wenn vernünftig gemacht, auf jeden Fall über sauberere Abläufe und weniger Störungen Vorteile bringen. Auch die konsequente Ausrichtung am Kunden ist für ein Dienstleistungsunternehmen sicher nichts dummes. Zu all' dem ist letztendlich unter dem Stichwort "Giovanni" alles wichtige gesagt.
: Aber mal eine Rückfrage: Worin berätst Du die denn?

: Schöne Grüße

: Frank




The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.234 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.