Wer ist online

We have 66 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2007 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Beleidigungen

Re: Beleidigungen 17 years 6 months ago #18390

• Robert_
  • Robert_'s Avatar
Ich kann guten Gewissens sagen, dass ich keine beleidigende Beiträge verfasse; und trotzdem habe ich ein ganz ungutes Gefühl bei der Sache, solle die IP-Adresse publiziert werden.
Mich könnte dies vom Verfassen von Beiträgen abhalten.
Viele Grüße
Robert
: Tja, das ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits lebt das Forum von Praxisbeiträgen, andererseits kann sich jede Firma mit Recht beschweren, wenn Firmeninterna ausgeplaudert werden.

: Wie ist denn das mit den anderen Teilnehmern. Fühlt sich jemand eingeschränkt durch die Veröffentlichung der IP-Nummer?
: Würde es helfen, wenn die IP-Nummer versteckt wird und nur noch bei kriminellen Beiträgen herausgegeben wird?

: Gruss
: Klaus Gebhardt

: :
: : Tja verstehen tue ich das schon. Wo ich einfach bedenken habe ist, wenn ich etwas schreiben möchte was meine GF nicht lesen soll bzw. ich dadurch auch im unternehmen erkannt werde, brauch ich zukünftig keine antworten auf themen hier im forum geben. Und im meinem fall weiß ich 1000\% das meine GF hier rumlungert !!!

:
: : MfG

:
: : Stefan

The administrator has disabled public write access.

Re: Beleidigungen 17 years 6 months ago #18391

• Micky
  • Micky's Avatar

: Tja, das ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits lebt das Forum von Praxisbeiträgen, andererseits kann sich jede Firma mit Recht beschweren, wenn Firmeninterna ausgeplaudert werden.

Hallo,
es geht ja nicht um das Ausplaudern von Firmeninterna. Mir persönlich wäre es z. B. nicht recht, wenn die Geschäftsleitung meine hier geäußerte Einstellung zu bestimmten Dingen kennt und mir wäre es auch nicht recht, wenn jeder wüsste, dass ich hier zu bestimmten Fragen Antworten suche. Obwohl, bei Firmennetzwerken kann man ohnehin nicht sicher sein, dass nicht alles z. B. durch die Firewall protokolliert wird.
Micky

Re: Beleidigungen 17 years 6 months ago #18392

• Lharena_
  • Lharena_'s Avatar

: Wie ist denn das mit den anderen Teilnehmern. Fühlt sich jemand eingeschränkt durch die Veröffentlichung der IP-Nummer?
: Würde es helfen, wenn die IP-Nummer versteckt wird und nur noch bei kriminellen Beiträgen herausgegeben wird?

Also mir wäre es lieb, wenn alleinig den Administratoren des Forums die IP bekannt wäre.
Andere Forenmitglieder könnten ja unter Nennung des Beitrages und des Nicknames an die Admins berichten, sodass diese entsprechend reagieren können.

Re: Beleidigungen 17 years 6 months ago #18393

• admin2
  • admin2's Avatar
  • Expert Boarder
Ok, das war ja ein eindeutiges Votum. Also wird die IP-Nummer nicht mehr veröffentlicht, jedoch wie in allen mir bekannten Foren, aufgezeichnet.
Mit freundlichen grüßen
Klaus Gebhardt
: Ich kann guten Gewissens sagen, dass ich keine beleidigende Beiträge verfasse; und trotzdem habe ich ein ganz ungutes Gefühl bei der Sache, solle die IP-Adresse publiziert werden.

: Mich könnte dies vom Verfassen von Beiträgen abhalten.

: Viele Grüße

: Robert
: : Tja, das ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits lebt das Forum von Praxisbeiträgen, andererseits kann sich jede Firma mit Recht beschweren, wenn Firmeninterna ausgeplaudert werden.

:
: : Wie ist denn das mit den anderen Teilnehmern. Fühlt sich jemand eingeschränkt durch die Veröffentlichung der IP-Nummer?
: : Würde es helfen, wenn die IP-Nummer versteckt wird und nur noch bei kriminellen Beiträgen herausgegeben wird?

:
: : Gruss
: : Klaus Gebhardt

:
: : :
: : : Tja verstehen tue ich das schon. Wo ich einfach bedenken habe ist, wenn ich etwas schreiben möchte was meine GF nicht lesen soll bzw. ich dadurch auch im unternehmen erkannt werde, brauch ich zukünftig keine antworten auf themen hier im forum geben. Und im meinem fall weiß ich 1000\% das meine GF hier rumlungert !!!

:
: : : MfG

:
: : : Stefan

Verschwiegenheitsplficht 17 years 6 months ago #18394

• WolfgangHorn_
  • WolfgangHorn_'s Avatar
Hi, Engagierte für Lieferungen des Zugesagten,
"ungutes Gefühl"?
Mehr als das. Jeder Angestellte und Auftragnehmer ist zur Verschwiegenheit verpflichtet.
Das "ungute Gefühl" ist die Vorahnungen des Karriereknicks. Das ist "gesunder Menschenverstand".
Die Nicknamen und die Möglichkeit zur Tarnung der Firmen-Email-Adresse erleichtern den Austauch über fachliche Probleme, die Bekanntgabe der IP-Adresse könnte das verhindern.
Deshalb ist die Lösung von Klaus zweckmäßig, die Identitäten verborgen zu halten, zur Gewährung der Qualität des Forums aber zu nutzen.

Ciao
Wolfgang Horn

Re: Beleidigungen 17 years 6 months ago #18399

• Lana_
  • Lana_'s Avatar
Danke! *erleichtert aufatme*

• Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.199 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.