Wer ist online

We have 85 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2007 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Anforderungen an eine Dok-Management Software

Anforderungen an eine Dok-Management Software 17 years 8 months ago #18101

• Jörg1968
  • Jörg1968's Avatar
Hallo,
wir (Industriebetrieb mit ca.100 MA)überlegen, uns eine Dok-Management-Software zuzulegen.
Morgen habe ich ein Termin mit einem Softwarehersteller (CAQ). Ich möchte ein kleines Pflichtenheft erstellen.
Für mich ist wichtig daß die Dokumente (PB/VA/PA/AA) übersichtlich und strukturiert sind. Die Nachvollziehbarkeit soll vorhanden sein, auch eine Historie.
Was meint Ihr, sollte noch in das Pflichtenheft.
Unsere Dokumente sind momentan in Word/excel-Form und wir verlieren langsam den Überblick.
Danke für Eure Infos und Gruss
Jörg
The administrator has disabled public write access.

Re: Anforderungen an eine Dok-Management Software 17 years 8 months ago #18105

• QM-FK
  • QM-FK's Avatar
Hallo Jörg,
Versionskontrolle, Durchsuchbarkeit (mit OCR?), Userfreundlichkeit / selbsterklärend, Zugangsberechtigungen, Netzwerkfähigkeit / Intra- oder Extranet sind für mich wichtig.
Weiterhin ist wichtig: der Pflegeaufwand (alles von Hand eingeben oder findet das Programm die Schlagwörter im Text selbst), das Freigabe-Procedere und das Thema "digitale Signatur".
Gruß QM-FK

Re: Anforderungen an eine Dok-Management Software 17 years 6 months ago #18249

• Michael_
  • Michael_'s Avatar
Sieh mal unter dem Schlagwort qm-mapit bei Google nach. Die Fa. Ontiv hat da ein sehr gutes und preisgünstiges System im Angebot: Dokumente wie bisher mit Word/Excel erstellen und mit dem Internet-Explorer navigieren. Auch Outlook ist eingebunden (Prüf- und Freigabeprozess).
Das Programm macht einen sehr ausgereiften Eindruck. Wir setzen es bei uns für die QM-Dokumente ein. (200 MA)
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.228 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.