Wer ist online

We have 72 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2007 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: ISO 9001 Zertifizierung - Vorlagen, Muster

Re: ISO 9001 Zertifizierung - Vorlagen, Muster 18 years 3 weeks ago #17381

• FrankHergt_
  • FrankHergt_'s Avatar
Hallo Nena!
Vielleicht sicherheitshalber noch den Generalkommentar zum Thema: Alle Vorlagen usw. sind immer nur interessant als Beispiele und Anregungen. Für die eigene Firma gilt: Selber machen! Ansonsten scheiterst Du kläglich mit einem "aufgesetzten" QM nur für die Zertifizierung, das von keinem Mitarbeiter wirklich akzeptiert wird.
Schönes Wochenende!
Frank
The administrator has disabled public write access.

Re: ISO 9001 Zertifizierung - Vorlagen, Muster 18 years 3 weeks ago #17383

• nena_
  • nena_'s Avatar
Hallo!
Du hast vollkommen recht, und ich will auch niemandem etwas überstülpen und aufsetzen!
Ich suche lediglich nach Anbietern von Vorlagen und Mustern, die ich als "Inspiration" nehmen kann. Ich habe so etwas noch nie gemacht und bräuchte einfach nur Ideen und Anhaltspunkte für den jeweiligen Aufbau.
Anbieter habe ich gefunden z.b. unter:
rossmanith oder qmhandbuch, interessant wäre halt gewesen, wer (andere) Anbieter kennt, Erfahrungen etc.
Aber gut, trotzdem nochmals Danke für alle Kommentare, auch wenn kein einziger meine Frage auch nur annäherungsweise beantwortet ;-)
Ein schönes Wochenende!

Re: ISO 9001 Zertifizierung - Vorlagen, Muster 17 years 2 months ago #18564

• Petra_
  • Petra_'s Avatar
hallo Nena,
seid ihr inzwischen zertifiziert? Und wenn ja, würde mich auch interessieren wie und mit wem, denn mir stellt sich exakt dieselbe Frage.
Gruß, Petra

: Hallo,
: ich bin gerade damit beauftragt worden, die ISO 9001 Zertifizierung (10 Mann Betrieb, Softwareentwicklung) vorzubereiten. Meine Frage ist nun, gibt es Firmen die Vorlagen und Muster für das QM Handbuch, Prozesse, Verfahrensanweisungen etc. anbieten? Welche davon sind empfehlenswert?
: Vielen Dank für Eure Hilfe!

Re: ISO 9001 Zertifizierung - Vorlagen, Muster 16 years 9 months ago #18577

• RainerBöink
  • RainerBöink's Avatar

: Hallo,
: ich bin gerade damit beauftragt worden, die ISO 9001 Zertifizierung (10 Mann Betrieb, Softwareentwicklung) vorzubereiten. Meine Frage ist nun, gibt es Firmen die Vorlagen und Muster für das QM Handbuch, Prozesse, Verfahrensanweisungen etc. anbieten? Welche davon sind empfehlenswert?
: Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hallo ich arbeite an einem ähnlichen Mandanten (and Branche). Vielleicht sollten wir uns austauschen. Bitte schick mir hierzu Deine Festnetz-Nr. Ich rufe dann zurück. Oder hinterlaß mir eine Nachricht auf meiner mailbox, sofern ich nicht erreichbar bin (0170/7431287)
Schönes Wochenende
MfG R Böink

• Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.245 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.