Wer ist online

We have 61 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2007 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Überwachungsaudit

Re: Überwachungsaudit 18 years 3 months ago #17299

• So schwer....
  • So schwer....'s Avatar
kann das doch nicht sein? Niemand hat je in diesem Thread gesagt oder geschrieben:
>>>>>Die Aussage "2 Abweichungen oder 7 Feststellungen und man ist durchgefallen" von Naja ist völliger Unsinn. Wie gesagt, den Begriff "Durchgefallen" gibt es bei akkreditierten Zertifizierern gar nicht.
The administrator has disabled public write access.

Re: Überwachungsaudit 18 years 3 months ago #17305

• Fritzenegger_
  • Fritzenegger_'s Avatar
Hallo NoName,
ich hab nochmal nachgesehen, es war kristal66, die diese Aussage in diesem Thread gemacht hat.
Ich bitte also nochmals um Entschuldigung für das Versehen.
Da wir uns jedoch alle einig sind, dass diese Aussage nicht korrekt ist, gibt es doch eigentlich gar kein Problem. Wie gesagt: Ich vertrete hier nur meine Meinung, wie jeder andere auch, ich wolllte niemandem auf den Schlips treten.
Im Übrigen bin ich Auditor einer Zertifizierungsstelle und kein Berater. Wie kommst du darauf?
Beste Grüße
Fritzenegger

Re: Überwachungsaudit 18 years 2 months ago #17329

• Entschuldigung bitte......
  • Entschuldigung bitte......'s Avatar
Oh.
Nun ist es aber an mit, hier vielmals um Entschuldigung zu bitten.
Da ist mir etwas durch die Lappen gegangen.
Aber diese Aussage von Kristal66 kann man in der Gesamtübersicht nicht sehen, nur wenn man direkt auf den Kommentar von naja klickt. Komisch.
Trotzdem, nix für ungut.

Überwachungsaudit 17 years 9 months ago #17141

• Kristal66_
  • Kristal66_'s Avatar
Ich bin der QMB in einer Arztpraxis. Wir hatten am 15.03 ein Überwachungsaudit. Sind wieder gut durchgekommen. Auf Sachen auf die ich mich gut vorbereitet habe wollte er nichts wissen. Beim durchschauen den Wareneingangsbelege viel ihm auf das auf einigen kein Datum steht. Beim letzten Audit hatte er das auch schon angemarkert nur es war da eine ganz andere Sache.Er meinet nur wenn das nocheinmal vorkommt macht eer eine Abweichung und unser Zertifikat käme dann ins wackel. Darf er das?
Gruß Kristal

Re: Überwachungsaudit 17 years 9 months ago #17142

• Na ja
  • Na ja's Avatar
Beim letzen Audit angemarkert, und er meinet nur, eer mach eine Abweichung, und das Zertifikat käme ins wackel?
Unter gut druchgekommen verstah ich aber was anders.

Re: Überwachungsaudit 17 years 9 months ago #17145

• Kristal66_
  • Kristal66_'s Avatar

: Beim letzen Audit angemarkert, und er meinet nur, eer mach eine Abweichung, und das Zertifikat käme ins wackel?
: Unter gut druchgekommen verstah ich aber was anders.
Nein, das hast du falsch verstanden. das war nur ein Audit zur Überwachung. Das große Audit erfolgt alle 3 Jahre und wir sind letztes Jahr mit bravour hindurchgekommen. 2 Abweichungen oder 7 Feststellungen und man ist durchgefallen. Wir hatten nichts von alldem. Nur 3 Optimierungsmöglichkeiten/ Empfehlungen. Unter anderem war auch die Sache mit dem Datum auf dem Wareneingang nur eine Empfehlung.Aber er sprach damit das große Audit an. Ich hatte auch einen externen Berater von der Firma Schwarz-Pharma bei mir ,der meinte auch es war alles super. Gruß kristal66
  • Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.232 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.