Wer ist online

We have 86 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2007 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: TPM-Dokumentationen durchsetzen

TPM-Dokumentationen durchsetzen 18 years 3 months ago #16954

• AndreasRelsch_
  • AndreasRelsch_'s Avatar
Hallo Forum!
Ich habe das Problem, dass meine Jungs an den Spritzanlagen meiner Werkstatt die TPM-Dokumentation und die Wartungspläne brav unterschreiben, aber leider die geforderten Aufgaben, die hinter diesen Unterschriften eigentlich stehen, nicht machen! Habt ihr eine Idee, wie ich möglichst ohne ständigen Kontrollaufwand der Arbeiter da etwas Ordnung in den Laden bekomm, und die Arbeiter auch tatsächlich die Reinigungen und Wartungen machen?
Danke!!!
Andi
The administrator has disabled public write access.

Re: TPM-Dokumentationen durchsetzen 18 years 3 months ago #16955

• Q
  • Q's Avatar
...das allseits bekannte Problem der Motivation, Dinge zu tun...einfach ein wenig das Forum durchstöbern...da findet sich was brauchbares...
Ich kenn das mit Reinigung etc., ohne viel Kontrolle wird das anfangs wohl schwer zu realisieren sein...versuch doch jedem Mitarbeiter ein Gerät zu zuordnen, so dass sich jeder für sein Gerät verantwortlich zeigt. Dann das ganze mit Leistungszahlen verbinden und den MA aufzeigen wie alles miteinander verzahnt ist...quasi "Ihr bleibt so lang, bis der Output stimmt, oder..."
Umsatzbeteiligung wäre auch ideal...aber beispielsweise Zuwiderhandlung mit Abmahnung strafen ein falscher Weg...da fehlt das Quentchen Zuckerbrot & Peitsche...
Ist schon schwierig...

Re: TPM-Dokumentationen durchsetzen 18 years 2 months ago #16991

• FrankHergt_
  • FrankHergt_'s Avatar
: Umsatzbeteiligung wäre auch ideal...aber beispielsweise Zuwiderhandlung mit Abmahnung strafen ein falscher Weg...da fehlt das Quentchen Zuckerbrot & Peitsche...
Hallo Q, hallo Andi!
Also, unterschrieben für Arbeit durchgeführt, aber in Wirklichkeit nicht getan, ist meiner Meinung nach schon abmahnfähig. In schlichten Worten ist das nämlich Betrug. Die interessante Frage in dem Zusammenhang wäre, ob die Leute systematisch zum Betrügen erzogen worden sind. Z.B. indem man die Reinigung während der Schicht verlangt, aber eine Prämie hat, die nur auf abgelieferten Stück pro Schicht beruht. Es gibt da viele hübsche Möglichkeiten....
Schöne Grüße
Frank
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.221 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.