Wer ist online

We have 116 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2006 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Kann mir jemand ein Feedback geben

Kann mir jemand ein Feedback geben 18 years 8 months ago #15911

• Peter P.
  • Peter P.'s Avatar
Hallo,
hab hier zwar schon einige Positive Berichte über easy-qms.de gelesen. Kann mir trotzdem nochmal jemand was dazu sagen?
Gruss Peter

The administrator has disabled public write access.

Re: Kann mir jemand ein Feedback geben 18 years 8 months ago #15912

• Michael_
  • Michael_'s Avatar

: Hallo,
: hab hier zwar schon einige Positive Berichte über easy-qms.de gelesen. Kann mir trotzdem nochmal jemand was dazu sagen?

: Gruss Peter
Hallo Peter!
Du kaufst fertige Vorlagen die Du im Internet nicht richtig erkennen kannst. Ob sie zu eurer Firma passen weißt Du auch nicht. Aber erklären mußt Du sie beim Audit, euren Mitarbeitern und auch dem Kunden.
Wen Du das alles mit Ja beantworten kannst, dann kauf. Wen Du nur bei einem Punkt zweifel in der Umsetzung hast, dann kaufe es nicht.
Gruß
Michael

Re: Kann mir jemand ein Feedback geben 18 years 8 months ago #15913

• Manuel_
  • Manuel_'s Avatar
Hallo Peter,
vom Preis her ist easy-qms.de wirklich günstig. Das gibt es andere Anbieter, die Gleichwertiges für das 10 bis 100-fache (!) Geld verkaufen.
Ich frage mich nur, inwieweit z. B. eine Prüfanweisung einen Nutzen bringen kann, wenn diese von jemandem erstellt wird, der weder das Unternehmen noch das Produkt oder dessen Anforderungen kennt!
Bedenke bitte vor einem Kauf: Die ISO 9001 stellt keinerlei Anforderungen an Form, Gestaltung oder Aufbau von Anweisungen, Checklisten oder Formblättern!!!
Es kommt einzig und allein auf den Inhalt an. Und den kennt niemand besser als Ihr! Frag' einfach den Kollegen in der Endprüfung und du bekommst den Inhalt für die Anweisung in einfacher und praxisgerechter Form. Du brauchst es nur noch aufzuschreiben.
Angesichts der niedrigen Preise bei easy-qms kann es natürlich hilfreich sein, sich die ein oder andere Anregung zu beschaffen (ähnliches gibt es aber auch kostenblos im www), mehr sollte es aber nicht sein. Macht nicht den Fehler und übernehmt die Vorlagen unverändert. Das kommt leider sehr häufig vor und führt in der Regel zu völlig sinnfreien Papierbergen, die keiner braucht.
Beste Grüße
Manuel

Re: Kann mir jemand ein Feedback geben 18 years 8 months ago #15919

• yvonne_
  • yvonne_'s Avatar
Hi Peter,
also ich habe Vorlagen gekauft. Das Unternehmen hat jede Menge Erfahrung mit anderen Unternehmen und das sieht man anhand der Vorlagen. Auch den Aufbau kann man ohne Bedenken übernehmen. Ob ich nun den Verteiler in die kopfzeile mache oder Im unteren Bereich, ob ich ein Firmenlogo einfüge oder nicht spielt ja eigentlich keine Rolle und der Aufbau an sich sieht modern aus und ist benutzerfreundlich. Inhaltlich kann ich nur sagen, das passt. Zumal die Norm nicht branchenbezogen geschrieben wurde sondern branchenübergreifend Gültigkeit hat. Ich kann nur sagen das ist ne Top Empfehlung!! Insbesondere die QM-Handbücher. Die kosten anderswo ca. 150 Euro
Gruss und schönes WE
: Hallo,
: hab hier zwar schon einige Positive Berichte über easy-qms.de gelesen. Kann mir trotzdem nochmal jemand was dazu sagen?

: Gruss Peter

Re: Kann mir jemand ein Feedback geben 18 years 8 months ago #16007

• Peter P.
  • Peter P.'s Avatar
Hallo,
um nochmal auf das Thema zurückzukommen. Hab heute eine Firma besucht, um mir das QM-System anzuschauen. Und siehe da, die Dokumente kenne ich doch. Also scheinen diese Dokumente wirklich Allrounder zu sein. Ich hab mir heute einmal aufgrund des positiven Feedbacks dieser Firma eine CD bestellt.
Viele Grüße
Peter

• Page:
  • 1
Time to create page: 0.207 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.