Wer ist online

We have 120 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2006 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Abschnitt 7.2 und 7.3.

Abschnitt 7.2 und 7.3. 18 years 8 months ago #15902

• pody_
  • pody_'s Avatar
Hallo zusammen!
Ich bin seit kurzem neu in der Riege QMB und muss feststellen.... ein Titel ist bleibt nur ein Titel. Ich habe zu vielen Dingen der Norm Zugang gefunden und zu einigen fehlt mir jegliche Richtungsangabe.
Beispiel Abschnitt 7.2 und 7.3.. Folgende Definition habe ich von unserem damaligen Dozenten erhalten.
7.2. bezieht sich auf die Entwicklung eines Produktes speziell auf die Anforderungen eines einzelnen Kunden
7.3. bezieht sich auf die Entwicklung eines Produktes, welches die Organisation anhand von Marktbeobachtungen auf den Markt bringen möchte und es somit für alle Kunden zur Verfügung steht
Teilt jemand von Euch diese Auffassung oder habe ich womöglich etwas falsch verstanden?
Schöne Grüße
Burkhard

The administrator has disabled public write access.

Re: Abschnitt 7.2 und 7.3. 18 years 8 months ago #15908

• Michael_
  • Michael_'s Avatar

: Hallo zusammen!

: Ich bin seit kurzem neu in der Riege QMB und muss feststellen.... ein Titel ist bleibt nur ein Titel. Ich habe zu vielen Dingen der Norm Zugang gefunden und zu einigen fehlt mir jegliche Richtungsangabe.
: Beispiel Abschnitt 7.2 und 7.3.. Folgende Definition habe ich von unserem damaligen Dozenten erhalten.

: 7.2. bezieht sich auf die Entwicklung eines Produktes speziell auf die Anforderungen eines einzelnen Kunden
: 7.3. bezieht sich auf die Entwicklung eines Produktes, welches die Organisation anhand von Marktbeobachtungen auf den Markt bringen möchte und es somit für alle Kunden zur Verfügung steht

: Teilt jemand von Euch diese Auffassung oder habe ich womöglich etwas falsch verstanden?

: Schöne Grüße
: Burkhard
Hallo Burkhardt!