: Hallo,
: leider etwas spät, aber ich hatte in den letzten Tagen viel zu tun. Hoffentlich kommt’s noch rechtzeitig.
: Also zu meinen Empfehlungen
: Dieses Buch ist eine sehr gute Interpretationshilfe für die ISO 9001:
: BEHRENS, Jürgen: Erfolgsfaktor Qualitätsmanagement. Kundenzufriedenheit und Wirtschaftlichkeit aus der Praxis. Nürnberg: Bildung und Wissen Vlg., 2001.
: Einen sehr verständlichen Leitfaden zum Durchführen von Audits:
: GEITEL, Gerhard; Lobinger Werner; Leitfaden für Qualitätsauditoren. Planung und Durchführung von Audits nach ISO 9001:2000. München, Wien: Hanser, 22004.
: Eine kurze Beschreibung wie Schritt für Schrit ein QMS eingeführt werden kann:
: PFITZINGER, Elmar: Projekt DIN EN ISO 9001:2000. Vorgehensweise zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystems. Berlin, Wien, [u.a.]: Beuth, 2001.
: Sehr interessant, was alles gut und was alles schlecht laufen kann
: GRAEBIG Klaus: Fallbeispiele ISO 9001:2000. Erfahrungen aus der Auditpraxis. Frankfurt am Main: DQS, 22002.
: Ein sehr gutes Werk! Wagner beschreibt sehr verständlich, wie ein prozessorientiertes QMS eingeführt werden kann.
: WAGNER, Karl W. (Hrsg.): PQM – Prozessorientiertes Qualitätsmanagement. Leitfaden zur Umsetzung der ISO 9001:2000. München, Wien: Hanser, 32006.
: Mit diesen Büchern konnte ich sehr gut arbeiten. Falls Du noch Fragen zu irgendwas haben solltest, kannst Du Dich gerne melden.
: Gruß und viel Spaß
: Frank 05
Jo Frank hab erstmal recht herzlichen Dank für die Literaturempfehlungen, ich denke schon, dass sie weiterhelfen können.
Gruß
Säshh