Wer ist online

We have 108 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2006 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: SCC-Schulung

SCC-Schulung 18 years 9 months ago #15537

• GünterHartmann
  • GünterHartmann's Avatar
Guten Tag,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Trotzdem meine Frage: Welche Voraussetzungen sind notwendig, wenn ich Leute auf die SCC Zertifizierung (Prüfung) vorbereiten möchte?
Ich hoffe, dass mir hier jemand etwas dazu sagen kann. Herzlichen Dank schon mal im Voraus.
MfG
Günter Hartmann

The administrator has disabled public write access.

Re: SCC-Schulung 18 years 9 months ago #15580

• QM-Profi
  • QM-Profi's Avatar
Hallo,
die Vorbereitung auf die SCC-Prüfung für operative Mitarbeiter kann man intern machen oder eine Schulung besuchen. Die Prüfung kann intern oder extern abgelegt werden. Unbedingt vorher den Fragenkatalog besorgen! Für die leitenden Mitarbeiter ist eine externe Prüfung vorgesehen. Die Zertifizierung ist dann wie bei ISO 9001 extern durch eine Zertifizierungsgesellschaft. Hierfür ist ein entspr. QM-/SCC-System erforderlich. Siehe ww w. scc-sekretariat.de

: Guten Tag,
: ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Trotzdem meine Frage: Welche Voraussetzungen sind notwendig, wenn ich Leute auf die SCC Zertifizierung (Prüfung) vorbereiten möchte?

: Ich hoffe, dass mir hier jemand etwas dazu sagen kann. Herzlichen Dank schon mal im Voraus.

: MfG

: Günter Hartmann

Re: SCC-Schulung 18 years 9 months ago #15581

• GünterHartmann
  • GünterHartmann's Avatar
Hallo,
danke für die Antwort, die meine Frage aber nicht beantwortet. Aber mittlerweile habe ich herausgefunden, dass man als Unterweiser keine Voraussetzungen haben muss.
Gruß
Günter Hartmann
: Hallo,

: die Vorbereitung auf die SCC-Prüfung für operative Mitarbeiter kann man intern machen oder eine Schulung besuchen. Die Prüfung kann intern oder extern abgelegt werden. Unbedingt vorher den Fragenkatalog besorgen! Für die leitenden Mitarbeiter ist eine externe Prüfung vorgesehen. Die Zertifizierung ist dann wie bei ISO 9001 extern durch eine Zertifizierungsgesellschaft. Hierfür ist ein entspr. QM-/SCC-System erforderlich. Siehe ww w. scc-sekretariat.de

:
: : Guten Tag,
: : ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meinem Anliegen richtig bin. Trotzdem meine Frage: Welche Voraussetzungen sind notwendig, wenn ich Leute auf die SCC Zertifizierung (Prüfung) vorbereiten möchte?

:
: : Ich hoffe, dass mir hier jemand etwas dazu sagen kann. Herzlichen Dank schon mal im Voraus.

:
: : MfG

:
: : Günter Hartmann

Re: SCC-Schulung 18 years 9 months ago #15672

• Marco Mi__ller
  • Marco Mi__ller's Avatar
Hallo,
man kann die SCC Schulung auch Online durchfi__hren. Schau Sie mal auf astrainer.de
MFG

• Page:
  • 1
Time to create page: 0.226 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.