Moin,
eine Abteilung unseres Standorts (Verpackung und Versand von Aftermarket Zubehör) soll demnächst Produkte an Automobilhersteller liefern. Zumindest einer der Kunden fordert nun eine TS2 Zertifizierung.
Für uns stellt sich die Frage, ob wir nur diesen Bereich zertifizieren lassen können, und welche Voraussetzungen damit verbunden sind, z.B. räumliche Trennung, getrennte Lagerhaltung, separates Q-Handbuch, etc.
Der Bereich verfügt bereits über eigene, unabhängige Funktionen für Auftragsbearbeitung, Einkauf, Arbeitsvorbereitung und Versand. Es gibt jedoch auch viele andere Abteilungen/Funktionen, die für den gesamten Standort gelten: Personalverwaltung, Wartung/Kalibrierung, Qualität, Gebäudeverwaltung, etc.
Kann mir jemand sagen, welche Anforderungen diesbezüglich gelten und ob es eine schriftliche Festlegung dafür gibt.
Vielen Dank