Wer ist online

We have 60 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2006 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: QM-Seite

QM-Seite 19 years 2 months ago #13857

• Frank_
  • Frank_'s Avatar
Hallo liebe User,
ich bin im Begriff eine QM-Seite optimieren zu lassen. Die Seite nenne ich jetzt aufgrund des Wettbewerbs nicht auch wenn Sie hier gelistet ist (Ich hoffe Herr Gebhardt hat nichts dagegen). Da ich hier in einem QM-Forum bin möchte ich gerne von Euch wissen, welche Suchbegriffe Ihr bei Google eingeben würdet um meine Seite zu finden? Ich vertrete QM-Dokumentationen in Form von Handbüchern, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen, Formularen und Checklisten etc. Könnt Ihr mir einige Suchbegriffe nennen? Vielen Dank und viele Grüsse
Frank

The administrator has disabled public write access.

Re: QM-Seite 19 years 2 months ago #13859

• Frank_
  • Frank_'s Avatar
Hallo Stefan,
vielen Dank... vielleicht kann mir wirklich einer helfen. Ich habe von dem Herrn bis Samstag die Hausaufgabe bekommen mir einige Keywords auszudenken wenn man bei Google genau nach diesem Thema suchen möchte. Insbesondere nach fertigen Vorlagen. Mir fallen halt nur die geläufigsten ein wie Qualitätsmanagement, Formulare, QM-Vorlagen etc. Da man ja eine gewisse "Betriebsblindheit" mit der Zeit bekommt würde ich gerne noch andere Vorschläge hören. Bin euch sehr dankbar für Ideen.
Gruss Frank

Re: QM-Seite 19 years 2 months ago #13860

• Andrea_
  • Andrea_'s Avatar
Hallo Frank,
ich würde die Worte
- QM
- Qualität
- Qualitätsmanagement
- Vorlage, download
nehmen.
Natürlich dann auch in Kombination.
Gruß
Andrea

Re: QM-Seite 19 years 2 months ago #13861

• WolfgangHorn_
  • WolfgangHorn_'s Avatar
Hi, Frank,
: ich bin im Begriff eine QM-Seite optimieren zu lassen.
Wozu? Wem sollen Mühen und Aufwand nutzen?
Deine QM-Seite ist ein Produkt, das Web ist der Markt.
Dein neues Produkt wird angesichts der "alteingesessenen" Konkurrenz erst dann eine Chance haben, wenn es einen "brennenden Bedarf" deckt, weil andere Foren ihn nicht decken können.
Dazu bräuchte sie eine neue, eine innovative Produktidee.
Entweder hast Du diese innovative Produktidee oder Du hast sie nicht.
Deine Fragen "wonach googelt ihr?" ist der Hinweis: Du hast keine, sondern willst nur ein "me too"-Produkt auf den Markt bringen.
Solche haben durchaus eine Chance, wenn sie ihre Zweck denn nur bedeutend preiswerter erfüllen, das ist im Web aber schwer.
Also erwarte ich von Deiner QM-Seite lediglich, daß sie bunter ist als andere, mehr modischer Schnickschnack als andere, daß ihre Gliederung anders ist, und worin man sich so unterscheiden kann, ohne daß ein wirklicher Unterschied besteht.
Frank, ich bin faul und meide gern unnötige Mühen, Kosten und Zeitansatz.
Deshalb befürworte ich die Konzentration auf möglichst wenige Foren wie dies hier und lehne Verzettelung ab.
Über Deine QM-Seite mache ich mir erst wieder Gedanken, wenn sie einen Bedarf von mir deckt, den diese Seite hier und andere nicht decken.
Ich wünsche Dir eine zündende Produktidee.
Ciao
Wolfang Horn

Re: QM-Seite 19 years 2 months ago #14142

• Sophie_
  • Sophie_'s Avatar

:
: : Also das man auf so einer seriösen Seite immer wieder auf solche Menschen stößt ist einfach erschreckend. Kannst du dich nicht auf anderen Seiten herumtreiben?

: TU ICH DOCH DU BLÖDMANN

• Page:
  • 1
Time to create page: 0.171 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.