Hallo Ludwig,
habe noch etwas gefunden.
Abschnitt 5 der ISO 9001 - Verantwortung der Leitung
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* Ein Prozess, der die Kundenbedürfnisse und -anforderungen ermittelt und festlegt ist zu beschreiben
* Qualitätsziele und -zielleistungen müssen nachvollziehbar auf Erkenntnissen aus Qualitätsbewertung, aktuellen Qualitätsergebnissen, dem Kundenzufriedenheitsgrad und der Sichtweise weiterer Interessengruppen basieren
* Führungskräfte können den Stand und Trend ihrer Qualitätsziele zu Produkten, Dienstleistungen, Prozessen und Aktivitäten, die unter ihrer Verantwortung sind, darlegen und erläutern
* Zielsetzung und Leistungsfähigkeit der Prozesse und daraus abgeleitete Aktivitäten müssen nachvollziehbar sein
* Das Management-Review beinhaltet die Beurteilung und Bewertung der Auditergebnisse, der Kundenzufriedenheit, die Relevanz der Qualitätspolitik und Qualitätsziele, erforderlich werdende Produktaudits, Analyse des Wettbewerbs und des Marktes, Effektivität und Wirksamkeit des QM-Systems.
Das erklärt auch vieles deiner frage
Gruß Stefan