Hallo,
Unter den Begriff Dienstleistungsbranche fällt fast alles, ausser der Fertigung...
Um nützliche Hinweise geben zu können, müsste man wissen, um welche Art Dienstleistung es geht.
Für alle Dienstleistungen aber gilt: Den Begriff "Produkt" in der ISO 9001 muss man durch "Dienstleistung" ersetzen. Dann fällt das Verstehen der Norm schon etwas leichter und z.B. Punkt 8.3 (Lenkung fehlerhafter Produkte) erscheint in einem ganz anderen Licht. Aussondern und Kennzeichnen fehlerhafter Dienstleistungen geht nicht so ohne weiteres...
Daran sieht man, wie wichtig hier regelmäßige Kontrollen sind.
Auch die Abschnitte 7.2 und 7.3 rücken bei vielen Dienstleistungen sehr nah zusammen und können daher meist gemeinsam erschlagen werden.
Wie gesagt: Um mehr ins Detail gehen zu können, müsste man die Dienstleistung kennen, um die es hier geht.
Gruß
Manuel