Wer ist online

We have 119 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2006 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: GMP Anfänge

GMP Anfänge 18 years 1 week ago #13075

• Metal-Maniac
  • Metal-Maniac's Avatar

Kann mir jemand mal helfen?
Ich suche Infos, WANN GMP zum ersten mal in Kraft gesetzt wurde. Im Netz findet man leider keine konkreten Angaben, es muss aber irgendwann zw 1975 und 1980 gewesen sein. Für Links bezüglich wäre ich sehr dankbar

The administrator has disabled public write access.

Re: GMP Anfänge 18 years 1 week ago #13263

• Catrin_
  • Catrin_'s Avatar
4. Die historische Entwicklung der Guten Herstellungspraktiken - GMP
4.1 WHO
Im Jahre 1967 wurde gemäß einem entsprechenden Entschließungsantrag der 20. Weltgesundheitsversammlung (World Health Assembly - WHA) (Resolution WHA 20.34) von einer Expertengruppe der erste Entwurf mit Empfehlungen für Standards bezüglich Guter Herstellungspraktiken für Arzneimittel erarbeitet.
Nach Diskussionen im WHO Expert Committee on Specifications for Pharmaceutical Preparations wurde der überarbeitete Text 1968 erstmals veröffentlicht.
Nach weiteren Überarbeitungen hat die 28. Weltgesundheitsversammlung mit Resolution WHA 28.65 im Jahr 1975 unter dem Titel "Good Practices in the Manufacture and Quality Control of Drugs" einen Text angenommen, der bis 1992 unverändert bestand. Die 1992 revidierte Fassung trägt den Titel "Good manufacturing practices for pharmaceutical products" und ist in den WHO Technical Report Series Nr. 823 veröffentlicht.
Diese GMP-Standards (WHO-GMP-Richtlinie) stellen die technische Grundlage für das WHOZertifikations-Schema über die Qualität von Arzneimitteln im internationalen Handel dar.
aus: bah-bonn.de/arzneimittel/Herstellung_Qualitaetssicherung.pdf
Viel Vergnügen.
:
: Kann mir jemand mal helfen?
: Ich suche Infos, WANN GMP zum ersten mal in Kraft gesetzt wurde. Im Netz findet man leider keine konkreten Angaben, es muss aber irgendwann zw 1975 und 1980 gewesen sein. Für Links bezüglich wäre ich sehr dankbar

The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
Time to create page: 0.171 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.