Hallo Volker,
Nun, Du kannst die Landkarte graphisch oder in Tabellenform darstellen.
Es sollte erkennbar sein, wie die "Wertschöpfung" verläuft.
Bsp.:
Kundenanforderung -> Marketing -> Entwicklung -> Planung -> Beschaffung....Kundenzufriedenheit
entsprechend können diese Prozesse aufgegliedert werden und im Detail betrachtet /beschrieben werden. Wechselwirkungen sollten erkenntlich sein.
Was für eine Zertifizierung strebt ihr denn an, vielleicht gibt es in den Forderungen doch Infos zum Aufbau.
Mfg
Flo
: Hallo,
: ich bau momantan eine QM-Dokumentation für mein Unternehmen auf. Dazu brauch ich auch eine Prozesslandkarte. Gibt es dabei wesentliche Forderungen welche Prozesse wohin und mit einer bestimmten Bezeichnung gehören?
: Da dies keine DIN- Zertifizierung werden soll, denke ich dass die Prozesslandkarte eher "offen" für Alternativen bei der Darstellung ist als eine die zertifiziert wird!?!
: Mfg Volker