Wer ist online

We have 70 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2006 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Prozesslandkarte

Prozesslandkarte 19 years 4 months ago #12913

• Volker_
  • Volker_'s Avatar
Hallo,
ich bau momantan eine QM-Dokumentation für mein Unternehmen auf. Dazu brauch ich auch eine Prozesslandkarte. Gibt es dabei wesentliche Forderungen welche Prozesse wohin und mit einer bestimmten Bezeichnung gehören?
Da dies keine DIN- Zertifizierung werden soll, denke ich dass die Prozesslandkarte eher "offen" für Alternativen bei der Darstellung ist als eine die zertifiziert wird!?!
Mfg Volker

The administrator has disabled public write access.

Re: Prozesslandkarte 19 years 4 months ago #12914

• Flo_
  • Flo_'s Avatar
Hallo Volker,
Nun, Du kannst die Landkarte graphisch oder in Tabellenform darstellen.
Es sollte erkennbar sein, wie die "Wertschöpfung" verläuft.
Bsp.:
Kundenanforderung -> Marketing -> Entwicklung -> Planung -> Beschaffung....Kundenzufriedenheit
entsprechend können diese Prozesse aufgegliedert werden und im Detail betrachtet /beschrieben werden. Wechselwirkungen sollten erkenntlich sein.
Was für eine Zertifizierung strebt ihr denn an, vielleicht gibt es in den Forderungen doch Infos zum Aufbau.
Mfg
Flo
: Hallo,
: ich bau momantan eine QM-Dokumentation für mein Unternehmen auf. Dazu brauch ich auch eine Prozesslandkarte. Gibt es dabei wesentliche Forderungen welche Prozesse wohin und mit einer bestimmten Bezeichnung gehören?
: Da dies keine DIN- Zertifizierung werden soll, denke ich dass die Prozesslandkarte eher "offen" für Alternativen bei der Darstellung ist als eine die zertifiziert wird!?!

: Mfg Volker

Re: Prozesslandkarte 19 years 4 months ago #12915

• ISO Mary
  • ISO Mary's Avatar
Schau mal hier nach: w w w .quality-link. d e/html/qm-dokumentation. h t m
Da gibt es einige sehr gute Beispiele zu sehen. Unter "Process-Map"

: Hallo,
: ich bau momantan eine QM-Dokumentation für mein Unternehmen auf. Dazu brauch ich auch eine Prozesslandkarte. Gibt es dabei wesentliche Forderungen welche Prozesse wohin und mit einer bestimmten Bezeichnung gehören?
: Da dies keine DIN- Zertifizierung werden soll, denke ich dass die Prozesslandkarte eher "offen" für Alternativen bei der Darstellung ist als eine die zertifiziert wird!?!

: Mfg Volker

• Page:
  • 1
Time to create page: 0.182 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.