Wer ist online

We have 170 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2006 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Validierung von Prüfmethoden

Validierung von Prüfmethoden 19 years 5 months ago #12716

• Bettina_
  • Bettina_'s Avatar
Hallo, ich muss in unserem Unternehmen alle Prüfmethoden im Bereich QS validieren. Ich habe mich schon versucht in diesem Bereich einzulesen, allerdings ist vieles noch unklar.
Kann mir jemand ein Beispiel für einen Validierungsplan zukommen lassen, damit ich dieses mal als Anhaltspunkt verwenden kann. Wir haben Messung an Medizinprodukten, wie zB. Viskosität, das heißt, die Ergebnisse jeder Messung sind minimal unterschiedlich und es gibt keine Referenzmuster, da sich die Produkte immer verändern. Es wäre super, wenn mir einer von Euch helfen könnte. Unsere QB bekommt es nicht auf die Reihe. Danke Tina

The administrator has disabled public write access.

Re: Validierung von Prüfmethoden 19 years 5 months ago #12717

• Robert_
  • Robert_'s Avatar
w w w .zlg.nrw.de/download/AM/QS/07121104.pdf
Viele Grüße
Robert
: Hallo, ich muss in unserem Unternehmen alle Prüfmethoden im Bereich QS validieren. Ich habe mich schon versucht in diesem Bereich einzulesen, allerdings ist vieles noch unklar.
: Kann mir jemand ein Beispiel für einen Validierungsplan zukommen lassen, damit ich dieses mal als Anhaltspunkt verwenden kann. Wir haben Messung an Medizinprodukten, wie zB. Viskosität, das heißt, die Ergebnisse jeder Messung sind minimal unterschiedlich und es gibt keine Referenzmuster, da sich die Produkte immer verändern. Es wäre super, wenn mir einer von Euch helfen könnte. Unsere QB bekommt es nicht auf die Reihe. Danke Tina

Re: Validierung von Prüfmethoden 19 years 5 months ago #12736

• Bettina_
  • Bettina_'s Avatar
Hallo,
nochmal ich, ich bedanke mich für die bereits erhaltenen Hinweise.
Kann mir jemand einen ganz einfachen Validierungsplan für eine Prüfmethode zusenden ? Ich habe zwar Prüfmethoden erstellt, aber nun muss ich diese validieren. Das Problem ist, dass ich keine Referenzmuster, ähnlich Standardlösungen für einen HPLC, habe. Hat jemand von Euch Erfahrung damit. Bitte Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
Vielen vielen Dank
: Hallo, ich muss in unserem Unternehmen alle Prüfmethoden im Bereich QS validieren. Ich habe mich schon versucht in diesem Bereich einzulesen, allerdings ist vieles noch unklar.
: Kann mir jemand ein Beispiel für einen Validierungsplan zukommen lassen, damit ich dieses mal als Anhaltspunkt verwenden kann. Wir haben Messung an Medizinprodukten, wie zB. Viskosität, das heißt, die Ergebnisse jeder Messung sind minimal unterschiedlich und es gibt keine Referenzmuster, da sich die Produkte immer verändern. Es wäre super, wenn mir einer von Euch helfen könnte. Unsere QB bekommt es nicht auf die Reihe. Danke Tina

• Page:
  • 1
Time to create page: 0.190 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.