Wer ist online

We have 83 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2005 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Produktqualität-Verfolgbarkeit

Produktqualität-Verfolgbarkeit​ 20 years 2 months ago #9612

• Toni_
  • Toni_'s Avatar
Hallo,
wie kann ich die Verfolgbarkeit des Produktes sicherstellen. Als Beispiel: es wird eine Gehäuse aus Guss hergestellt. Der Gießer liefert die Rohteile an Verarbeiter, dort findet die Bearbeitung statt. Die Markierung der Gehäuse ist aufgrund von Oberflächenbearbeitung nicht 100\% möglich. Gibts es bestimmte Vorschriften - im Reklamationsfall muss ich z.B. die Chargennr., Gießdatum, Lieferdatum nachweisen.
Für die Informationen werde ich wirklich dankbar.

The administrator has disabled public write access.

Re: Produktqualität-Verfolgbarkeit​ 20 years 2 months ago #9620

• abacus
  • abacus's Avatar
Hallo,
wenn die Kennezeichnung verloren geht (sie sollte denoch zunächst vorhanden sein), dann sollte man sich mit dem nächsten Prozessschritteigener einigen, dass er das verarbeitete Datum benennen kann.
Gruß
Sevim
: Hallo,
: wie kann ich die Verfolgbarkeit des Produktes sicherstellen. Als Beispiel: es wird eine Gehäuse aus Guss hergestellt. Der Gießer liefert die Rohteile an Verarbeiter, dort findet die Bearbeitung statt. Die Markierung der Gehäuse ist aufgrund von Oberflächenbearbeitung nicht 100\% möglich. Gibts es bestimmte Vorschriften - im Reklamationsfall muss ich z.B. die Chargennr., Gießdatum, Lieferdatum nachweisen.
: Für die Informationen werde ich wirklich dankbar.

Re: Produktqualität-Verfolgbarkeit​ 20 years 2 months ago #9624

• Toni_
  • Toni_'s Avatar
Hallo Sewim,
zuerst danke für die Infos. Was ich genau meinte - ob in QM-Wesen bestimmten Normen, (vielleicht TS)Hinweise zu Rückverfolbarkeit zu finden sind. Ich will einfach "aufs sicher" gehen, falls was passiert (z.B. Rückrufaktion -Automotive)

• Page:
  • 1
Time to create page: 0.206 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.