allo Timo!
Zunächst einmal willkommen im Forum derer die den täglichen Kampf um Qualität abrackern. Es gibt verschiedene Möglichkeiten der Weiterbildung - wichtig bei der Auswahl ist zu wissen was Du möchtest. Willst Dich im Bereich Qualitätsmanagement weiterbilden, oder aber in der Qualitätssicherung tätig bleiben. Dies sind z.B. verschiedene Bereiche im Unternehmen, wobei das eine das andere ja nicht ausschließt. Wie sind die Perspektiven in Eurem Unternehmen? Überleg Dir vorher was Du möchtest und wähle dann die Weiterbildung aus. Ich für meinen Teil kann als QM die Weiterbildung der DGQ empfehlen, da es ein relativ unabhängiges Institut ist.
Gruß N.
: Hallo Leute!
: Habe vor kurzem meine Ausbildung als Werkzeugmechaniker (Formentechnik) beendet und bin dann in das Qualitätswesen im Bereich "Kunstoff" über nommen worden.Da ich Neueinsteiger in dieser Fachrichtung bin, wollte ich mich hier mal informieren!Hierzu habe ich ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Ich bedanke mich hiermit schon mal im voraus für die Antworten.
: Welche Möglichkeiten habe ich mich weiterzubilden?
: Ist es besser wenn ich die Zertifikate bei DGQ mache oder bei einer anderen Institution?
: Oder sollte man besser auf ein Studium zurück greifen?