Wer ist online

We have 218 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2004 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: Handbuch

Handbuch 20 years 7 months ago #8405

• Claudia_
  • Claudia_'s Avatar
Hallo,
ich habe da ein riesen Problem. Ich wurde in diesen Job geworfen ohne eine Ahnung zu haben vom QM. Nun bin ich dabei das Handbuch auf die neue Norm 9001/2000 umzustellen, da es bei uns noch nicht so richtig umgeschrieben und angepasst wurde. Finde ich irgendwo im Internet mal ein Handbuch von irgendeiner Firma, wo ich sehen kann wie so ein Handbuch aussehen kann. Mir fehlen im Moment leider total die Ideen.
Gruß Claudia

The administrator has disabled public write access.

Handbuch 20 years 7 months ago #8413

• MisterQ_
  • MisterQ_'s Avatar
Hallo Claudia,
auf www.quality-link.de/qm-handbucher.htm findest Du eine ganze Menge QM-Handbücher und Prozess-Landkarten, die Dir weiterhelfen werden.
Gruß
Mister Q

Handbuch 20 years 7 months ago #8415

• Tom_
  • Tom_'s Avatar
: Hallo,
: ich habe da ein riesen Problem. Ich wurde in diesen Job geworfen ohne eine Ahnung zu haben vom QM. Nun bin ich dabei das Handbuch auf die neue Norm 9001/2000 umzustellen, da es bei uns noch nicht so richtig umgeschrieben und angepasst wurde. Finde ich irgendwo im Internet mal ein Handbuch von irgendeiner Firma, wo ich sehen kann wie so ein Handbuch aussehen kann. Mir fehlen im Moment leider total die Ideen.
: Gruß Claudia

---- Oder einfach, wenn Du "qm handbuch" in Google eingiebst. Da gibt's so etw. 80 Seiten, die Du alle durchblättern musst. Gib's viel zu wählen.
Gruß,
Tom

Handbuch 20 years 7 months ago #8416

• MartinS_
  • MartinS_'s Avatar
Hallo Claudia,
weisst Du, was Qualität ist ? Welcher Sinn dahinter steckt, und warum Firmen Geld dafür ausgeben ?
Frage das mal Deine Geschäftsleitung, bevor Du im Internet nach Handbüchern schaust.
Viel Erfolg !
Martin S

Online-Handbuch 9001 / 14001 20 years 7 months ago #8426

• Florian_
  • Florian_'s Avatar
Hallo Claudia
auf dem Internet habe ich ein Online-Handbuch für ISO9001/14001 erstellt. Mit dem Benutzer gastber und dem PW gastber1234 kannst Du Dir mit nur Leseberechtigung das ganze anschauen.
www.kmu-intranet.ch (im oberen Rand auf "einloggen" klicken)
Falls Du weitere Fragen hast melde Dich.
Es Grüessli
Florian

qm-online.ch

Online-Handbuch 9001 / 14001 20 years 7 months ago #8456

• Claudia_
  • Claudia_'s Avatar
Hallo Florian,
tausend Dank für die Info. Dein Handbuch hat mir sehr weitergeholfen. Ich werd öfters mal auf Deiner Seite vorbei schauen.
Gruß Claudia

: Hallo Claudia
: auf dem Internet habe ich ein Online-Handbuch für ISO9001/14001 erstellt. Mit dem Benutzer gastber und dem PW gastber1234 kannst Du Dir mit nur Leseberechtigung das ganze anschauen.
: www.kmu-intranet.ch (im oberen Rand auf "einloggen" klicken)
: Falls Du weitere Fragen hast melde Dich.
: Es Grüessli
: Florian

• Page:
  • 1
Time to create page: 0.251 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.