Wer ist online

We have 129 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

 
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2004 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Neue Beiträge

Noch ein Beispiel - für Marketingexperten 21 years 1 month ago #7397

  • Vivian_
  • Vivian_'s Avatar
Hallo Tim,
wenn wir unser Privatleben und unsere Kommunikation mit Freunden und Verwandten genau beobachten, begegnen uns unzählige Beispiele.
Ich habe ganz aktuell ein anderes interessantes Phänomen beobachtet. Ein Freund hat vor einigen Jahren ein Auto bei Autohaus X gekauft und war rundherum zufrieden. Ich habe genau bei diesem Autohaus gekauft - auf Empfehlung meines Freundes. Bei mir ging jedoch alles schief: Das Auto wurde Wochen zu spät geliefert. Die Abmeldung des alten Fahrzeugs erfolgte nicht in der dafür vorgesehenen Frist. Folge: Ich musste weiterhin Steuern zahlen und mein Neuwagen wurde in der Versicherung als Zweitwagen eingestuft. Ich wandte mich an den Autohändler, dieser stellte sich stur ohne Ende. Für eine kostenlose Erstdurchsicht oder ein Cabrio am Wochenende - Schwamm drüber. Wir haben uns letzendlich vor Gericht getroffen. Das ganze "Theater" lief ca. ein halbes Jahr.
Ich werde nie nie wieder die Leistung dieses Autohauses in Anspruch nehmen. Ich mache mir nicht einmal mehr die Mühe, mir ein Angebot unterbreiten zu lassen, selbst nicht unter der Motivation, einen besseren Preis zu erzielen.
Mein Freund hat inzwischen bereits das dritte Auto bei diesem Autohaus X gekauft und ist immer noch begeistert. Trotz meiner ganz bösen Erfahrung ist er als Kunde aufgrund seiner sehr positiven Erfahrungen beim 1. Autokauf ein extrem treuer Kunde. Bei seinem 3. Fahrzeug hat er sogar auf die Einholung von Vergleichsangeboten verzichtet.
Interessant ist, er hat spätere Fehler des Autohauses deutlich besser toleriert - z. B. dass seine eingelagerten Sommerreifen einige Wochen unauffindbar blieben. Dafür wurde jedoch die Endabnahme der Durchsichten in seiner Anwesenheit vom Meister durchgeführt oder der Reparaturbedarf wurde erklärt und ihm gezeigt.
Die Moral von der Geschichte? ... ...
Schöne Feiertage

Vivian



The administrator has disabled public write access.

Neue Beiträge - ist still hier geworden 21 years 1 month ago #7398

  • S.Oliver
  • S.Oliver's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 146
  • Karma: 0
Zwar Englisch, aber wie finde ganz gut:
www.uwstout.edu/ctem/eda/forum/index.php...f01595f2c46af164cb53
MfG




The administrator has disabled public write access.

Noch ein Beispiel - für Marketingexperten 21 years 1 month ago #7399

  • TimGerdes_
  • TimGerdes_'s Avatar
Hallo Vivian

: Die Moral von der Geschichte? ... ...
äähhhmmmmm..... puh... nun ja....
Da muss ich jetzt mal das Wochenende drüber nachdenken.... ;-)))
Auch Dir ein schönes Wochenende,

Grüße,
Tim




The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.340 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.