: Hallo Albert,
: als "Urheber" von Givoanni bedanke ich mich bei Dir, das der Pizza-Service so gut ankam.
: Alternativ dazu habe ich noch mein Brettspiel "Mensch Ärgere Dich Nicht", das ich bei QM-Einführungsschulungen vorstelle.
: Es ist immer lustig, die verduzten Augen der neuen Kolleg(inn)en zu sehen, wenn ich mit diesem Brettspiel unterm Arm ankomme und es aufbaue.
: Das Spielbrett ist das Unternehmen.
: Die eingezeichneten Wege sind die eigenen Unternehmensvorgaben und die ebenfalls am Spiel beteiligte Konkurrenz.
: Das Spiel hat auch ein Ziel - seine Steine (=Mitarbeiter) in's Ziel (Unternehmensziele) zu bringen und dabei die Konkurenz "rauszuwerfen" (hart aber herzlich). Dabei gilt es, geschickt auf das teilweise unberechenbare Marktgeschen (=die Spielwürfel) zu reagieren.
: Und wie man das SPiel spielt, das steht in der beiliegenden Spielanleitung (=QM-Handbuch, Verfahrensanweisungen etc.).
: Das Spiel habe ich entsprechend beschriftet und mittlerweile hängt es auch bei uns aus

: Denn: Unser Gehirn prägt sich ungewöhnliche Dinge (=Dinge "ausserhalb der Norm") am Besten ein !
: Gruß, Martin S
Hey,
das ist nicht schlecht, da sag ich mal echt Applaus!