Wer ist online

We have 126 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2004 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1

TOPIC: ISO 9001:2000 logo

ISO 9001:2000 logo 21 years 4 months ago #6356

• Gerhard_
  • Gerhard_'s Avatar
Das QM System unseres Betriebes ist nach ISO 9001:2000 zertifiziert.
Kann man ein selbstentworfenes ISO logo z.B. auf Betriebsanweisungen,HB,VA, Kundenbefragungs- und Geschäftsbögen etc. drucken, oder spricht was dagegen?
Dagegen weiß ich, dass es auf Produkte nicht angebracht werden darf, da ja nicht die Qualität des Produktes zertifiziert wurde, sondern das QM System.
Für Tips bin ich dankbar
MfG
Gerhard

The administrator has disabled public write access.

Re: ISO 9001:2000 logo 21 years 4 months ago #6368

• Manuel_
  • Manuel_'s Avatar
Hallo,
natürlich darf man mit der Zertifizierung gem. ISO 9001 werben, wenn mann einige Dinge beachtet:
Wenn man sich dafür ein Logo selber bastelt, sollte es nicht dem Logo des Zertifizierers ähneln, denn der nimmt möglicherweise Geld für die Verwendung seines Logos. Ich würde sicherheitshalber bei eigenen Logos den Namen des Zertifizierers gar nicht erwähnen.
Die Erwähnung der Zertifizierung als reiner Text ist dagegen völlig unkritisch.
Falls nur Teilbereiche des Unternehmens zertifiziert sind, darf bei der Verwendung des Logos oder des Werbetextes nicht der Eindruck entstehen, dass nichtzertifizierte Geschäftsbereiche ebenfalls zertifiziert sind.
Beste Grüße
Manuel

Re: ISO 9001:2000 logo 20 years 8 months ago #7875

• HuseyinYilmaz_
  • HuseyinYilmaz_'s Avatar
: Hallo,
: natürlich darf man mit der Zertifizierung gem. ISO 9001 werben, wenn mann einige Dinge beachtet:
: Wenn man sich dafür ein Logo selber bastelt, sollte es nicht dem Logo des Zertifizierers ähneln, denn der nimmt möglicherweise Geld für die Verwendung seines Logos. Ich würde sicherheitshalber bei eigenen Logos den Namen des Zertifizierers gar nicht erwähnen.
: Die Erwähnung der Zertifizierung als reiner Text ist dagegen völlig unkritisch.
: Falls nur Teilbereiche des Unternehmens zertifiziert sind, darf bei der Verwendung des Logos oder des Werbetextes nicht der Eindruck entstehen, dass nichtzertifizierte Geschäftsbereiche ebenfalls zertifiziert sind.
: Beste Grüße
: Manuel

ISO 9001:2000 logo 20 years 7 months ago #8062

• admin2
  • admin2's Avatar
  • Expert Boarder
Am Besten man fragt den Zertifizierer.
mfg
Klaus Gebhardt
: : Hallo,
: : natürlich darf man mit der Zertifizierung gem. ISO 9001 werben, wenn mann einige Dinge beachtet:
: : Wenn man sich dafür ein Logo selber bastelt, sollte es nicht dem Logo des Zertifizierers ähneln, denn der nimmt möglicherweise Geld für die Verwendung seines Logos. Ich würde sicherheitshalber bei eigenen Logos den Namen des Zertifizierers gar nicht erwähnen.
: : Die Erwähnung der Zertifizierung als reiner Text ist dagegen völlig unkritisch.
: : Falls nur Teilbereiche des Unternehmens zertifiziert sind, darf bei der Verwendung des Logos oder des Werbetextes nicht der Eindruck entstehen, dass nichtzertifizierte Geschäftsbereiche ebenfalls zertifiziert sind.
: : Beste Grüße
: : Manuel

ISO 9001:2000 logo 20 years 7 months ago #8067

• admin2
  • admin2's Avatar
  • Expert Boarder
2. versuch
Am Besten Sie fragen den Zertifizierer.
: Das QM System unseres Betriebes ist nach ISO 9001:2000 zertifiziert.
: Kann man ein selbstentworfenes ISO logo z.B. auf Betriebsanweisungen,HB,VA, Kundenbefragungs- und Geschäftsbögen etc. drucken, oder spricht was dagegen?
: Dagegen weiß ich, dass es auf Produkte nicht angebracht werden darf, da ja nicht die Qualität des Produktes zertifiziert wurde, sondern das QM System.
: Für Tips bin ich dankbar
: MfG
: Gerhard

• Page:
  • 1
Time to create page: 0.208 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.