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TOPIC: Reklamationsmanagement

Reklamationsmanagement 23 years 11 months ago #27844

  • Herbert_
  • Herbert_'s Avatar
n unserem Krankenhaus sollte der Umgang mit Reklamationen von Patienten mit Hife eines Reklamationsmanagements verbessert werden. Zu diesem Zweck werden den Patienten am 2. Aufenthaltstag Bogen zugestllt, auf denen Sie Ihr positives oder negatives Feedback via QM-Beauftragten weitergeben können. Die Fragebogen werden aber in den meisten Fällen erst beim Austritt oder zu Hause ausgefüllt und stellen so eher einen Zusatz zur strukturierten Patientenbefragung dar.Zudem ist die Akzeptanz der Ärzte und der Pflege relaiv schlecht betreffend Austeilung der Bogen und Interventionen des Qualitätsbeauftragten. Auch Auswertungen und Statistiken über den Eingang von Reklamationen stiessen auf Kritik.
Wie könnte man ein Reklamationsmanagement für Patienten im Krankenhaus besser einführen?



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