Wer ist online

We have 652 guests and no members online

An-/Abmeldung

Datenbankzugriffe

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
Archiv 2003 des Forums der quality-Datenbank
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Revision von Dokumenten - wie bekommt man's in den Griff

Re: Revision von Dokumenten - wie bekommt man's in den Griff 21 years 5 months ago #23956

• FrankL._
  • FrankL._'s Avatar
Wir machen diese Änderungen in der Dokumkentation auch mit einem Strich am rechten Rand kenntlich und als neue Version (Intranetbasierende Dok.) werden die Änderungen gelb hinterlegt.
Die vorherigen Versionen liegen einmal in Papierform als ungültig gekennzeichnet bzw. in einem separaten Ordner auf dem Server mit geändertem Dateinamen (Revisionsstand).
Gruss
Frank L.

The administrator has disabled public write access.

Revision von Dokumenten - wie bekommt man's in den Griff 21 years 5 months ago #25265

• RolandSchmidt_
  • RolandSchmidt_'s Avatar
Hallo Kollegen,
derzeit powern wir unser reichlich unterentwickeltes QMS auf das erforderliche Niveau hoch.
Wir analysieren derzeit unsere Prozesse grundlegend und schreiben natürlich unsere VA's und AA's neu. Mit Erarbeitung von Schnittstellen fallen häufig Änderungen in bereits vorhandenen Anweisungen an. Aufgrund der kompletten Neuausrichtung des QMS kann ich mir das QMS nur häppchenweise vornehmen und Prozess-Schnittstellen funktionieren häufig noch nicht bei Einführung des überarbeiteten Prozesses. Den enormen Änderungsbedarf hatte ich unterschätzt.
Ich habe versucht, dem Problem mit Revisionsberichten zu den neuen Anweisungen beizukommen.(Revisionsbericht - Was hat sich geändert, welche Abschnitte sind von den Mitarbeitern zu lesen bzw. wo sind sie zu unterweisen)
Aufgrund der derzeigtigen Dynamik ersticke ich in diesen Berichten und meine Mitarbeiter auch.
Wie habt ihr diese hochdynamischen Entwicklungszeiten organisiert. Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt? Vielleicht hat jemand einen Tipp, wie man Übergangsphasen für alle Beteiligten so effizient wie möglich gestalten kann.

Vielen Dank im voraus

Roland

Revision von Dokumenten -> Kombination 21 years 5 months ago #5717

• Felde
  • Felde's Avatar
  • Platinum Boarder
Hallo Roland,
bei uns ist es die Kombination aus Änderungsbalken am rechten Rand und dem Ammendment Record
(Historie mit Datum, Version, Änderung) am Ende des Dokumentes. Der Ersteller ist bei uns auf der Seite mit der Anzahl der
gültigen Seiten vermerkt, welche für jede Version angegeben wird.
Grüssle
Felde

Just thoughts.

Felde

Re: Revision von Dokumenten -> Kombination 21 years 5 months ago #23973

• Felde
  • Felde's Avatar
  • Platinum Boarder
Hallo Roland,
bei uns ist es die Kombination aus Änderungsbalken am rechten Rand und dem Ammendment Record
(Historie mit Datum, Version, Änderung) am Ende des Dokumentes. Der Ersteller ist bei uns auf der Seite mit der Anzahl der
gültigen Seiten vermerkt, welche für jede Version angegeben wird.
Grüssle
Felde

Just thoughts.

Felde
  • Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.237 seconds
Copyright © 2025 quality. All Rights Reserved.
Joomla! is Free Software released under the GNU General Public License.